Action und Spannung bei der Norddeutschen Meisterschaft im Downhill – hier die Infos vom Veranstalter:

Eric Förster hat im schleswig-holsteinischen Bad Malente den zweiten Lauf der Bergamont Downhill Series gewonnen. Der Lizenzfahrer vom RSV Plessa setzte sich knapp gegen seinen Teamkameraden Klaus Beige durch, der bis kurz vor Schluss führte. Doch im letzten Lauf raste der 27-jährige Förster mit seinem Mountainbike die 800 Meter lange Strecke herunter, als würde es kein morgen mehr geben – sehr zur Freude der Zuschauer, die von den insgesamt 85 Fahrern teilweise krasse Sprünge und extreme Geschwindigkeiten erlebten. „Die Strecke war trocken und dadurch relativ schnell. Ein kleiner Fehler, einmal zu viel bremsen, und schon konnte man weit nach hinten gerissen werden“, sagt Kevin Wolter. Der Lokalmatador belegte in Bad Malente den dritten Platz bei den Männern.

bdhs pm mal start
# bdhs pm mal start

bdhs pm mal theo burkhardt
# bdhs pm mal theo burkhardt

bdhs pm mal lars jordan
# bdhs pm mal lars jordan

bdhs pm mal kevinwolter
# bdhs pm mal kevinwolter

In der Gesamtwertung der Bergamont Downhill Series führt nun Christian Engel vom Dirt Force e.V.

Bei den Frauen dominiert Sarah Gerlach, die nach dem Auftaktrennen in Teterow nun auch in Bad Malente gewinnen konnte. Der Berliner Theo Burkhardt hofft auf den Gesamtsieg bei den Junioren, nachdem er sich diesmal nur Hendrik Peters aus Hessen knapp geschlagen geben musste. Das nächste Rennen zur Norddeutschen Meisterschaft findet am 7. September in Neubrandenburg statt, vier Wochen später steigt das Saisonfinale in Berlin.

bdhs pm mal crowd
# bdhs pm mal crowd

bdhs pm mal podium mens
# bdhs pm mal podium mens

bdhs pm mal podium ladies
# bdhs pm mal podium ladies

bdhs pm mal podium jun
# bdhs pm mal podium jun

Weitere Infos: http://www.downhill-series.com

Video: http://www.youtube.com/watch?v=BYr6U5Vy3A4&feature=youtu.be

Fotos: Clemens Lange
Ergebnisse Men’s Class: http://downhill-series.com/?page_id=58
Ergebnisse Junior Class /U18: http://downhill-series.com/?page_id=60
Ergebnisse Ladies Class: http://downhill-series.com/?page_id=59
Gesamtwertung: http://downhill-series.com/?page_id=390

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    2. Lauf in Bad Malente: Bergamont Downhill Series powered by Rollei Actioncam

    Action und Spannung bei der Norddeutschen Meisterschaft im Downhill - hier die Infos vom Veranstalter:

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    2. Lauf in Bad Malente: Bergamont Downhill Series powered by Rollei Actioncam
  2. benutzerbild

    Mr.Nox

    dabei seit 03/2005

    Hat richtig Spaß gemacht! gerne wieder smilie

  3. benutzerbild

    Danny-128

    dabei seit 03/2007

    So soll's ja auch sein ! Danke das du da warst smilie

  4. benutzerbild

    lukidtm

    dabei seit 12/2010

    Ja hat echt richtig viel spaß gemacht, von mir aus auch gerne wieder smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!