Der fünfte Lauf der Specialized-SRAM Enduro Series fand dieses Jahr zum wiederholten Mal im Rahmen des KitzAlp Bike Festivals statt. Kirchberg in Tirol präsentierte sich als perfektes Mountainbike Revier und konnte mit dem KitzAlp Enduro Rennen besten Spitzensport in entspannter Atmosphäre bieten.

  1. benutzerbild

    Kharma

    dabei seit 10/2007

    Ja, die Weltmeisterschaft.
    Aber am Sonntag war auch nochmal ein Kitzbühl-Marathon-Rennen. Darum haben die ja am Samstag sich da auch schon alle die Strecken angesehen, bzw sogar "unsere" Prologstrecken (wofür sie meinen tiefsten Respekt ernten!!)

  2. benutzerbild

    supertacky

    dabei seit 05/2013

    nein, der Marathon war schon eine Woche vorher zusammen mit der Marathon-WM.

    gestern am Sonntag gabs ein kleines Cross-Country Rennen

    http://s7.directupload.net/file/d/3310/4t4iilh8_jpg.htm

  3. benutzerbild

    Kharma

    dabei seit 10/2007

    Ähm... jaaa... okay.
    DAS ist jetzt aber nicht der Punktsmilie

    Aber die Herrschaften sind dann die "angeblich unfahrbare" Strecke gefahren.

  4. benutzerbild

    Lasse

    dabei seit 06/2001

    Stage 1 war auf einer Wiese mit einem kurzen Anstieg, der feucht "unfahrbar" war - extrem glitschig, selbst mit Stollen in den Schuhen; sprich alle mussten hochschieben, bzw. laufen/krabbeln. Wettervorhersage war Freitag abend noch unklar, aber eher feucht am Rennmorgen. Da das ein Endurorennen und kein Cyclocross ist, wurde auf die peinliche Etappe verzichtet. Am Nachmittag war die Strecke trocken und konnte von den XClern befahren werden. Stage 1 war dann quasi der kurze, aber anspruchsvolle Prolog vom Vorabend, so das ja doch 5 endurotypische Strecken drin waren - hat also gepasst. Die anderen Strecken waren sehr schlammig, aber natürlich fahrbar.

  5. benutzerbild

    Kharma

    dabei seit 10/2007

    Okay...
    Danke für die Aufklärung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!