Gestern fanden bei der Megavalanche zwei Wettbewerbe statt: Zuerst gingen die Damen vom 3300m hohen Pic Blanc auf die Abfahrt nach Alpe d’huez, danach starteten die Herren der Challenger Wertung (das sind die, die sich bei der Qualifikation nicht für das große Finale am Sonntag qualifizieren konnte).

Elite Damen

Bei den Damen hatte Favoritin Anne-Caroline Chausson bereits zur Hälfte der Strecke einen respektablen Vorsprung herausgefahren – und siegte vor Pauline Dieffenthaler und Alba Wunderlin. Canyon Teamfahrerin Ines Thoma – die zweitschnellste der Quali am Freitag – konnte krank leider nicht an den Start gehen. Schnellste Deutsche war Antje Kramer auf Platz 16, Hannah Rother und Steffie Teltscher kamen auf Plätze 23 und 24

Ergebnisse Damen
# Ergebnisse Damen

Schumax mit seinem ICB auf dem Weg zum Start
# Schumax mit seinem ICB auf dem Weg zum Start

Morgens vor dem Start ist es noch schattig und kühl
# Morgens vor dem Start ist es noch schattig und kühl

Hiermit werden nachher die Rennfahrer angefeuert
# Hiermit werden nachher die Rennfahrer angefeuert

Und weiter geht es Richtung Gletscher
# Und weiter geht es Richtung Gletscher

Warten gehört dazu - am besten in Rettungsfolie gehüllt
# Warten gehört dazu – am besten in Rettungsfolie gehüllt

Le Panorama!
# Le Panorama!

Kurz vor dem Start - Steffie Teltscher
# Kurz vor dem Start – Steffie Teltscher

Umringt von Fans:
# Umringt von Fans:

Anne Caro Chausson
# Anne Caro Chausson

Antje Kramer
# Antje Kramer

Aufstellen in Reihe 1
# Aufstellen in Reihe 1

7:25 Uhr - Lorraine Truong strahlt in die Kamera - gleich geht es los!
# 7:25 Uhr – Lorraine Truong strahlt in die Kamera – gleich geht es los!

Sicher wird es in den nächsten Tagen geile Videos von der MEGA geben
# Sicher wird es in den nächsten Tagen geile Videos von der MEGA geben

ICB mit Auron
# ICB mit Auron

Das Damenfeld - gleich geht es los!
# Das Damenfeld – gleich geht es los!

ACC startet direkt mit Vollgas
# ACC startet direkt mit Vollgas

Los geht es auf der Skipiste
# Los geht es auf der Skipiste

Vollgas
# Vollgas

Fahren oder am linken PIstenrand runterrutschen...?
# Fahren oder am linken PIstenrand runterrutschen…?

Kurve 1
# Kurve 1

Megavalanche Rennen Damen & Challenger - ACC mit Vorsprung auf der Strecke
# Megavalanche Rennen Damen & Challenger – Pauline Dieffenthaler wird angefeuert von ihrem Freund Jerome Clementz

Isabeau Courdourier
# Isabeau Courdourier

Valerie Schandene
# Valerie Schandene

Anka Martin
# Anka Martin

Steffie Teltscher
# Steffie Teltscher

Siegerehrung Damen
# Siegerehrung Damen

Challenger Herren

Nachdem Max Schumann die Qualifikation weitgehend mit plattem Reifen bestreiten musste, blieb für ihn nur die Teilnahme am kleinen „Finale“ – dem Challenger-Lauf. Dieser lief für ihn bestmöglich und er konnte das Rennen mit über drei Minuten Vorsprung für sich entscheiden.

Ergebnisse Herren Challenger
# Ergebnisse Herren Challenger

Jean Pierre Bruni
# Jean Pierre Bruni

Noch 5 Minuten bis zum Start - so langsam werden alle nervös
# Noch 5 Minuten bis zum Start – so langsam werden alle nervös

START!
# START!

Hier sieht man gut warum eine gut Startposition entscheidend sein kann
# Hier sieht man gut warum eine gute Startposition entscheidend sein kann

Die hinteren Starter sind noch nicht mal losgefahren
# Die hinteren Starter sind noch nicht mal losgefahren

vorne geht es schon Vollgas bergab
# vorne geht es schon Vollgas bergab

Max Schumann war insgesamt der schnellste
# Max Schumann war insgesamt der schnellste

Stau auf der linken Spur vor Kurve 1
# Stau auf der linken Spur vor Kurve 1

Auf der Skipiste geht es bergab
# Auf der Skipiste geht es bergab

Bergab auf Schnee
# Bergab auf Schnee

Diese irren Radfahrer!
# Diese irren Radfahrer!

Einiges an Mut gehört dazu es auf Schnee laufen zu lassen. In den schnellsten Teilen wird man teils über 90km/h schnell
# Einiges an Mut gehört dazu es auf Schnee laufen zu lassen. In den schnellsten Teilen wird man teils über 90km/h schnell

Max Schumann
# Viele Höhenmeter später: mit Vorsprung dem Ziel entgegen: Max Schumann

Todays fastest - Max Schumann
# Todays fastest – Max Schumann

Schumax nach der Siegerehrung
# Schumax nach der Siegerehrung

  1. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Die Eindrücke sind einfach megasmiliesmilie
    und herzlichen Glückwunsch an Max für den Sieg beim kleinen Finalesmilie
    und natütlich für Antje als beste Deutsche bei den Frauensmilie
    Gruß aus dem Pott!

  2. benutzerbild

    githriz

    dabei seit 11/2007

    Fantastische Bilder!

    Eine Idee dazu:
    Mittlerweile sitzen doch recht viele User vor Bildschirmen mit hoher Auflösung.
    Ich würde mir wünschen, dass ich die tollen Bilder in einer höheren Auflösung bequem durchblättern kann.
    Ich kenne zwar die Möglichkeit, die Fotos im Fotoalbum in Originalgröße einzeln anzuzeigen, aber richtig komfortabel wäre es, wenn ich dies direkt im Newsbereich haben könnte smilie
    Oder Alternativ im Album eine höhere Standard Auflösung anwählen könnte.

  3. benutzerbild

    Torbn

    dabei seit 01/2009

    Die Challenger-Liste ist nicht die finale, zwei unter den ersten 15 wurden nachträglich disqualifiziert. Scheinbar wegen Missachtung der Streckenführung. Nach Listenvergleich fallen Pos. 3 und 5 raus.

  4. benutzerbild

    BlueJack

    dabei seit 10/2007

    Fantastische Bilder!

    Eine Idee dazu:
    Mittlerweile sitzen doch recht viele User vor Bildschirmen mit hoher Auflösung.
    Ich würde mir wünschen, dass ich die tollen Bilder in einer höheren Auflösung bequem durchblättern kann.
    Ich kenne zwar die Möglichkeit, die Fotos im Fotoalbum in Originalgröße einzeln anzuzeigen, aber richtig komfortabel wäre es, wenn ich dies direkt im Newsbereich haben könnte smilie
    Oder Alternativ im Album eine höhere Standard Auflösung anwählen könnte.


    Hohe Bildschirmauflösung ist das eine, aber nicht jeder hat ne VDSL50 Leitung bei sich zuhause, sodass das Laden der Fotos zur Geduldsprobe wird...

    Gut sind die Bilder aber allemal geworde smilie
  5. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    Mein Beileid an Max, so schön der Sieg ist: die Mega allein auf weiter Flur bestreiten zu müssen (eben weil die Quali wg. technischem Defekt verhunzt war) ist eigentlich nicht einmal der halbe Spaß und verdammt bitter.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!