Eine Meldung etwas abseits des Mountainbikens erhielten wir von Frank „Schneidi“ Schneider: Der Allround-Abfahrer aus Saalfeld ist nicht nur auf dem Bike, sondern auch zu Fuß ziemlich schnell. Beim „Tough Guy“-Lauf in Wolverhampton/UK, der als härtester Hindernislauf der Welt gilt, erreichte Schneidi in tiefstem Morast den 8. Platz von 7000 Startern.

schneidi
# Schneidi

Sein Teamkollege vom Team „Getting Tough“, Charls Franze, gewann das Rennen – auch besagtes Team holte den Gesamtsieg in der Teamwertung. Frank Schneider zum Lauf:

Der Tough Guy war echt ein Erlebnis… mit knapp 7000 verrückten Briten durch das Schlamm-Inferno :-) …die Briten sind echt echt krass drauf. Aber die Leistungsdichte an der Spitze wird immer größer, langsam kommen viele professionelle Crossläufer und Fell-Runner zum Tough Guy und wollen gewinnen.

Ein Video vom Team „Getting Tough“:

Schneidi weiter mit einigen Anekdoten zum Rennen:

Das Rennen war ultraheftig, es war eine echte Schlammschlacht. Ich habe noch niemals soviel Schlamm gesehen… aber das mag ich ja ;-) Somit habe ich mächtig Spaß gehabt und ein, für mich, unfassbares Resultat erreicht, Platz 8 von 7000 Startern! Das Rennen hat mein „Lauf-Team-Kollege“ Charls Franzke vom Team „Getting Tough“ aus Saalfeld gewonnen. Wie wir beide festgestellt haben wurde er vor ein paar Jahren sogar vom alten DH Hasen Jens Böttner trainiert! Also hat der Jens Böttner, der ja jetzt Nachwuchstrainer beim BDR ist, da auch seine Finger mit im Spiel gehabt ;-)

3322D-TG02
# Champéry-Style – durchgehend: Frank Schneider auf der Strecke

Megavalanche mit dem Hardtail, Hindernislauf in Großbritannien – wir sind gespannt, was Schneidi sonst noch in petto hat!

  1. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    ... langsam kommen viele professionelle Crossläufer und Fell-Runner zum Tough Guy und wollen gewinnen...

    was zum Henker sind "Fell-Runner"? Querfeldeinläufer, die sich oft maulen (they run and fell) oder irgendwelche Hinterwäldler, die statt Nano-Windschutz-Kompress-Funktionskleidung ein Ziegenfell tragen? Man weiß es nicht....

    Freiwillig kann bei sowas doch nur mitmachen, wer nicht beim Bund war...oder gerade beim Bund/Army ist und da ist es mit der Freiwilligkeit ja so eine Sache...
  2. benutzerbild

    Morscher_13

    dabei seit 06/2009

  3. benutzerbild

    Jocki

    dabei seit 03/2005

    Fellrunner ist die englische Bezeichnung für Querfeldeinläufer.

  4. benutzerbild

    pom

    dabei seit 01/2007

    Freiwillig kann bei sowas doch nur mitmachen, wer nicht beim Bund war...oder gerade beim Bund/Army ist und da ist es mit der Freiwilligkeit ja so eine Sache...

    Wer nicht dabei war kann es nicht verstehen. Mir hat es jedesmal viel Spass gemacht.
    Auf den Bildern hat es gar keinen Schnee, mit der Kälte kann es also nicht so schlimm
    gewesen sein. Bei uns hatte es einmal ca. 2cm dick Eis auf dem Wasser smilie

    [Bild]
    (Source: http://www.mudstacle.com/2013/01/tough-guy-mud-obstacles-ice-hypothermia.html)
  5. benutzerbild

    AM_Heizer

    dabei seit 10/2012

    Schneidi ist ne Koryphäe smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!