Ab jetzt gibt es eine weitere Möglichkeit, Propain Bikes zu testen, bevor man sie kauft: Über die Propain-Homepage kann man Leute in seiner Nähe finden, die bereits ein Propain besitzen und anschließend mit diesen Kontakt aufnehmen – natürlich müssen diese damit einverstanden sein und ihre Daten auf der Website angeben. Dadurch bietet sich Interessenten die Möglichkeit, sich für die richtige Größe zu entscheiden und außerdem noch Feedback zum Bike zu bekommen. Alle Infos in der Pressemitteilung:

Propain Friends 1
# Propain Friends 1

Seit 2012 wählt PROPAIN Bikes den direkten Weg zum Kunden, ohne Umwege über den Handel. Genau das ist es was PROPAIN Bikes auszeichnet, jedoch in Sachen Erreichbarkeit auch einschränkt. Um dennoch flächendeckend für Interessenten im persönlichen Kontakt erreichbar zu sein, wurden 2012 die Bikepark Test-Weekends ins Leben gerufen. Für 2014 werden diese Test-Weekends durch das neue „PROPAIN Friends“ Programm ergänzt.

Das „PROPAIN Friends“ Programm

Das „PROPAIN Friends“ Programm richtet sich an bestehende Besitzer eines PROPAIN Bikes. Die Besitzer stellen sich im Rahmen des Programms mit ihrem Bike als Multiplikatoren zur Verfügung und PROPAIN Bikes vermittelt Ihnen potenzielle Interessenten aus ihrer Region, welche ein PROPAIN Bike vor einem Kauf gerne mal live sehen möchten. Ob der Interessent das Bike nur live sehen, kurz mal Probe sitzen oder vielleicht eine kleine Runde um den Block drehen kann, liegt im Ermessen des „PROPAIN Friend“. Es besteht kein Zwang und die Details werden vorab direkt mit dem Interessenten abgestimmt.

Potenzielle Neukunden erhalten so die Möglichkeit die Bikes vor einem Kauf live zu sehen und vor allem bei der Wahl der Größe sich mindestens auch mal draufgesetzt zu haben. Zudem erhalten sie ehrliche und direkte Meinungen der Besitzer.

Die „PROPAIN Friends“ Teilnehmer werden im Gegenzug für Engagement entsprechend belohnt:

  • Erhalt eines „PROPAIN Friends“ T-Shirts inkl. Stickerpaket bei der Registrierung.
  • Innovatives Bonus-System, bei dem der „PROPAIN Friends“ für erfolgreiche Besichtigungen Bonuspunkte erhält.
  • Spezielle Angebote aus dem PROPAIN Bikes Outlet.
  • Besondere Aktionen nur für „PROPAIN Friends“ (z.B. Einladung zu unseren Neuvorstellungen, gemeinsame Bike-Camps, Verlosungen, Aktion „Best-Friend“).

Bisher haben sich über 100 engagierte PROPAIN Bikes Besitzer für das Programm registriert und ca. 50 Interessenten konnten bereits für eine „Test-Fahrt“ vermittelt werden. Tendenz steigend!

Du besitzt ein PROPAIN Bike? Dann informiere Dich hier über das Programm und werde Teil von „PROPAIN Friends“!

Propain Friends 2
# Propain Friends 2

Die Bikepark Test-Events

Neben dem „PROPAIN Friends“ Programm wird es in 2014 weiterhin die bereits etablierten Bikepark Test-Weekends geben. Bei diesen Events können Interessenten PROPAIN Bikes in verschiedenen Varianten und Größen gegen die Vorlage des Ausweises ausleihen und auf den Strecken des jeweiligen Bikeparks testen. Nicht volljährige Interessenten benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Folgende Termine stehen für 2014 bereits fest:

  • 29.+30.03., Ladies Open im Bikepark Beerfelden
  • 20.05.-01.06., Dirtmasters Festival im Bikepark Winterberg
  • 21.+22.06., Ladies Camp im Bikepark Winterberg

Weitere Termine sowie nähere Infos welche Bikes bei welchem Test-Event am Start sind, werden kontinuierlich hier auf der Homepage von PROPAIN Bikes veröffentlicht. Die Termine werden zudem regelmäßig vorab auf der Facebook-Seite angekündigt.

Propain Friends 3
# Propain Friends 3

Weitere Informationen unter http://www.propain-bikes.com/de/friends.html

——————–

Quelle: Pressemitteilung Propain Bikes

  1. benutzerbild

    Son_of_Thor

    dabei seit 08/2013

    Was du Privat irgendwo machst interessiert mich eh nicht die Bohne, es geht aber hier um eine Firma und da sollte man sich genau überlegen was man wie wo empfiehlt und ins Netz setzt.

    Interessanterweise scheint die Firma das ja als durchaus positiven Tipp zu sehen und überdenkt eine Lösung, scheint flexibler zu sein als mancher Kunde.

    Mfg Dirk

  2. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Ist doch ne super Sache, Canyon bietet diesen Service auch schon länger... Und wer bedenken hat,löscht seinen facebook account, schmeisst sein smartphone weg und meldet sich halt nicht an smilie

  3. benutzerbild

    jester81

    dabei seit 10/2012

    ich finde das auch super. gerade gestern waren 2 Jungs mit ihrem Vater da, die habe ich auch fahren lassen. Das mach ich nach Gefühl. Das Strahlen der beiden nach der Probefahrt hat das gerechtfertigt! Stichwort: Nachwuchs. Hier har propain bestimmt 2 potenzielle neue Kunden!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. benutzerbild

    Propain-Bikes

    dabei seit 12/2011

    Hier mal an alle unsere "schon" Kunden, "bald" Kunden und an alle anderen auch ;-)

    Wir bei Propain werden den persönlichen Kontakt immer suchen, sei es zwischen uns und unseren Kunden oder der direkte Kontakt zwischen unseren Kunden. Mit dem Program Propain Friends wollen wir die Propain Gemeinschaft etwas in den Vordergrund stellen.

    Für macht macht Bike folgendes aus: Raus in die Natur, Freunde treffen, die ein oder andere Herausforderung und das gesellige Beisammensein.

    Ich hoffe das wir mit Propain Friends ein bisschen dazu beitragen, das die "Friends" wieder mehr in den Vordergrund treten und wir neue Bikebekantschaften fördern.


    Propain bleibt direkt, gesellig und sympathisch. Deshalb werdet ihr auch immer Emu, Rene, David, Moritz oder einer der anderen Jungs am Telefon haben wen ihr Fragen habt und nicht ne Hotline.

    Wünsch euch ne schöne Woche

    Der David

  5. benutzerbild

    Lore

    dabei seit 07/2001

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!