Am Wochenende ist es so weit: In Nevados de Chillan, Chile startet Runde eins der diesjährigen Enduro World Series (EWS) – dem Weltcup der Enduro-Piloten! Passend dazu geht auch das MTB-News.de Enduro Tippspiel powered by Radon an den Start. Derjenige, der die Saison über die besten Tipps abgibt, darf sich am Saisonende über ein nagelneues Radon Slide Carbon Enduro-Bike freuen! An dieser Stelle vielen Dank an Radon für die erstklassige Unterstützung.

Der Hauptpreis sollte doch eine gewichtige Motivation sein, seine Tipps mit Bedacht zu wählen und am Ball zu bleiben.


# Radon Slide Carbon 160

Du weisst nicht so recht wen du tippen sollst? Hier als Anhaltspunkt das finale Klassement der Saison 2013:

ews overall ranking 2013 men
# ews overall ranking 2013 men

ews overall ranking 2013 women
# ews overall ranking 2013 women

ews overall ranking 2013 teams
# ews overall ranking 2013 teams

Spielregeln

  • Für jeden korrekt getippten Podiumsplatz (getippt werden die Plätze 1 bis 5) beim Rennen (Männer und Frauen) bekommst du 10 Punkte.
  • Liegt dein Tipp beim Rennen (Männer und Frauen) um einen Platz daneben, bekommst du 5 Punkte. Platz 6 zählt nicht dazu!
  • Für jeden getippten Fahrer, der zumindest auf dem Podium gelandet ist (Männer und Frauen) bekommst du 2 Punkte.
  • Für einen korrekten Tipp zum ersten Platz der Teamwertung bekommst du 10 Punkte.
  • Für ein exakt getipptes Podium (Platz 1 bis 5 in der richtigen Reihenfolge) beim Rennen (Männer und Frauen) bekommst du 50 Bonuspunkte.
  • Hast du zumindest die 5 Fahrer/Fahrerinnen des Podiums korrekt wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge getippt, bekommst du 25 Bonuspunkte.
  • Nachträgliche Änderungen an den Platzierungen der Fahrer (z. B. durch die EMBA) werden nur bis 24 Stunden nach Rennende berücksichtigt.

Besonders wichtig zu beachten ist, dass ihr daran denkt, dass die Tipps nur vor Rennbeginn abgegeben werden können. Die genauen Uhrzeiten findet ihr jeweils auf der Tippspielseite.

Zum Tippspiel

  1. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    Bei den Frauen fehlen noch einige Personen, zB Anka Martin oder Rosara Joseph. "andere Fahrerin" lässt sich auch nicht auswählen.

    Jedenfalls sehr coole Sache! Und geniales Sponsoring von Radon. Das rote Slide mit 1x11 ist echt ein Traumrad, schaut so genial aus! Große Motivation smilie

    Leider finde ich nur keine Starterliste auf der www.enduroworldseries.com/ Seite. Wäre schon interessant - ob zB Mitch Ropelato startet oder Dan Atherton tatsächlich aussetzen muss. Oder ob Tanja Zakelj oder Emmeline Ragot sich die Doppelbelastung antun. Und wer in welchem Team und in welcher Kategorie (auch Juniorkategorie) startet...

  2. benutzerbild

    Pr0.Rider.Sasch

    dabei seit 08/2010

    Edit: ich bin blind smilie
  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @fullspeedahead Anka Martin ist eingefügt, ebenso wie "andere Fahrerin". Danke für den Hinweis. Das Problem mit den Listen hatten wir auch :/ Aber die Serie ist ja noch jung smilie
  4. benutzerbild

    Stoneagebiker

    dabei seit 01/2014

    Gibt es bei dem Rennen auch einen Livestream?

  5. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Ich wüsste es bislang nicht. Falls du einen findest immer her damit smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!