Unsere Fotostory konzentriert sich dabei auf nur einen Streckenabschnitt der letzten Stage: Eine etwa 100 m lange, fast gerade Steilabfahrt, gefolgt von einer etwa 5 m langen Mulde mit sattem Gegenhang. Wir haben den Fahrern ins Gesicht geschaut, als sie mit teilweise über 60 km/h ins Loch donnerten – viel Spaß!
Fotostory
# Entspannt: Curtis Keene ging mit etwa 20 Sekunden Vorsprung in die letzte Etappe und musste deshalb keine Mine verziehen
# Cody Kelley, 20 Jahre jung und so schnell, dass es ihm fast die Goggle vom Gesicht reißt
# Brian Lopes trat noch fleißig in die Kompression hinein – seine X-Fusion schlägt voll durch, die 3. schnellste Zeit für ihn.
# Gefühlt dauerte der Durchschlag eine Ewigkeit:
# An der ersten Kante wurden die Federelemente voll komprimiert…
# … und blieben dort bis in die nächste Steigung.
# Jeff Kendall-Weed zog sich fast die Reifen von seinem Ibis – klang zumindest stark danach.
# Gleich kommt’s: Wolsky Dylan mit perfekter Haltung.
# Woooaaahhh – ist die Lefty tatsächlich so stark verformt?
# Jooooooaaaaaa…..
# …..aaaaaahhhhhhh….
# ….hhhhh!!!!!!!
# Adam Craig behält die Fassung und wird am Ende 14.
# Ross Schnell gibt alles und wird trotz langer Fahrt mit plattem Reifen auf Stage 5 noch 5. – Respekt!
# Nate Hills ließ sein Yeti hörbar durchschlagen.
# Der Moment, in dem der Körper nachgeben will: Volle Kompression
# Nicht nur das Fahrwerk, auch die Reifen machen ordentlich Geräusche.
# Wwwwrrroooaaappp
# Klunkkkkkk
# Hoffen auf höhere Mächte
# Zwei Fahrer hielten ihrem Eigengewicht nicht Stand und verkohlten ihren Hintern am Hinterreifen – zum Glück ist sonst nichts Schlimmeres passiert.
# Vollgas.
# Den Einlauf in die kompression bildete eine etwa 100 m lange Fast-Gerade
# Dadurch wurde die Mulde zur Kraft- und Mutprobe
# Hier übrigens das brandneue Devinci Spartan, durchschlaggetestet
# Den Gegenhang flogen die schnellsten Fahrer wortwörtlich bergauf.
# Specialized PR-Mann Sean Estes lässt’s laufen – Platz 3 bei den Expert Men für ihn. Wir sagen Danke für die Einladung nach Oregon!
Video
Nur um noch einen akustischen und visuellen Eindruck von der Szene zu geben: Ein ganz kleines Bottom-Out Video vom Hood River:
„G-Out“ – Volle Kompression beim Oregon Enduro Race am Hood River von nuts – mehr Mountainbike-Videos
10 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumwie klingt es denn wenn man sich fast den reifen von der felge zieht? (kommentar bei bild 7)
ich frage nur aus interesse worauf ich achten muss.
Ein schöner Artikel,
aber die Kollegen von Vitalmtb haben mit ihrem "G-out Project"schon etwas mehr Erfahrung
Es sieht doch immer wieder toll aus, so eine optimierte Geometrie !
Schaut nach verdammt viel Spaß aus, die Kompression!
Die Lefty verformt sich doch nur um wenige Grad, was habt ihr denn? Voll im grünen Bereich. Wenn ein paar mal sehen würden, wie sehr sich so mancher Hinterbau windet wie ein Wurm oder sich der Lenker durchbiegt könnten die ja gar nicht mehr radfahren...
bild vom sprung? sieht aus als würden die sich voll innen Wald katapultieren
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: