Es ist bereits das drittletzte Event der Enduro World Series, das dieses Wochenende in Colorado im Rahmen des Colorado Freeride Festivals stattfindet. In vergleichsweise großer Höhe – der Ort liegt bereits auf knapp 2.800m Höhe und die Stages führen deutlich über die 3.000m Höhenmarke – warten ausnahmsweise drei Tage Racing auf die Fahrer. Am Freitag stehen bereits zwei der sieben Stages auf dem Programm. Die Stages finden sich teils im Bikepark, teils auf den Trails außerhalb wieder und haben dementsprechend eine sehr unterschiedliche Charakteristik.

Das Wetter sollte etwas ruhiger sein als in La Thuile – aktuell ist es trocken und warm, der Untergrund ist staubig, rutschig und schnell.

Hier das Vorstellungsvideo zum Event:


# Dan Atherton und Martin Maes beim Training in Winter Park

Gewinnspiel

Natürlich habt ihr auch dieses Mal die Chance auf das brandneue Radon Slide Carbon in unserem Tippspiel!


# Radon Slide 160 Carbon

Auf wen solltest du tippen? Schwierig – das letzte EWS Rennen in La Thuile ging so aus:

Damen:
1. Tracy Moseley – 1:20:44
2. Anne Caroline Chausson – (+41:08 sec)
3. Cecile Ravanel – (+1:25 min)

Herren:
1. Damien Oton – 1:11:38
2. Francois Bailly-Maitre (+3:15 sec)
3. Joe Barnes – (+ 4:16)

Die vollständigen Ergebnisse findest du hier im EWS Rennbericht aus La Thuile. Wir sind gespannt!

Der Teilnahmeschluss für die zweite Runde der Enduro World Series 2014 ist heute Abend 20:00 Uhr. Hier geht es zum Tippspiel.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Es ist bereits das drittletzte Event der Enduro World Series, das dieses Wochenende in Colorado im Rahmen des Colorado Freeride Festivals stattfindet. In vergleichsweise großer Höhe - der Ort liegt bereits auf knapp 2.800m Höhe und die Stages führen deutlich über die 3.000m Höhenmarke - warten ausnahmsweise drei Tage Racing auf die Fahrer. Am Freitag stehen bereits zwei der sieben Stages auf dem Programm. Die Stages finden sich teils im Bikepark, teils auf den Trails außerhalb wieder und haben dementsprechend eine sehr unterschiedliche Charakteristik.


    → Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #5 - Winter Park, Colorado [Vorschau und Tippspiel]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Schaun ma mal wie es diesmal ausgeht. Wahrscheinlich sind nun einige Nordamerikaner weiter vorne mit dabei die in Europa nicht mitmischen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!