Update: Neues 650b Demo S-Works?
Heute Nacht tauchte im Internet ein Bild eines brandneuen DH-Bikes auf: Obwohl das Bike unbeschriftet ist, liegt der Verdacht nahe, dass es sich hier um ein brandneues Specialized S-Works Demo mit 650b-Laufrädern handelt. Die Vermuten basieren auf den Spy-Shots des nahezu identisch aussehenden Prototyp-Bikes, welches wir vergangen Sommer unter dem Hintern des Specialized Testfahrers Brad Benedict erblickten. Zudem lässt die S-Works typische Farbgebung auf ein Specialized schließen. Darüber hinaus wunderten sich bereits einige Specialized Händler offenkundig, dass das Dealerbook für 2015 weder ein Demo Carbon noch ein S-Works Demo beinhaltete. Lediglich die neuen 650b Alu-Demos waren im Dealerbook aufgeführt.
Bringt Specialized noch dieses Jahr ein brandneues S-Works Demo? Und wann werden die Team-Fahrer Gwin, Ropelato und Brosnan damit zum ersten Mal beim World Cup an den Start gehen? Wir sind gespannt.
# Neues Demo? – hochgeladen von IBC-User AntiUphill
Crankworx Whistler, 14. August 2013
Gerüchten zufolge soll Brad abwechselnd auf mehreren dieser Bikes mit unterschiedlichen Laufraddurchmessern unterwegs sein – ob das fotografierte Exemplar jetzt 26″ oder 27,5″ ist, wissen wir nicht sicher – auf Felgen, Reifen und Gabelcasting sind keine entsprechenden Markierungen zu sehen.
Status, Demo, Stemo, Datus? Der Hinterbau unterscheidet sich mit seinem Drehpunkt direkt ums Tretlager auf jeden Fall von beiden Abfahrtsbikes. Vielleicht sehen wir hier eine Vorstufe des neuen Specialized Demo oder doch einem neuen Status? Am Hinterbau kommt auf jeden Fall der neue Öhlins-Dämpfer zum Einsatz.
Welche Plattform wird demnächst von Specialized überarbeitet und bricht man mit der Aussage, dass es keine 650B Bikes geben würde? Was meint ihr?
# Alles neu? Der Hinterbau bis auf den Horstlink jedenfalls keine Ähnlichkeiten mit dem aktuellen Demo.
# Interessantes Hinterbaukonzept
# Brad Benedict mit dem einem Specialized Prototpy-Bike in der Liftschlage im Bikepark Whistler.
# Sind das 650b-Laufräder?
# Der Alu-Hauptrahmen erinnert stark an die typische Demo-Formgebung.
# Fette Lagerpunkte am Hinterbau.
# Schmale Achsbreite?
# Auch der Öhlins-Dämpfer spricht klar für ein Specialized Bike.
# IBC Specialized Prototyp-0690
# Sitzt der Hauptdrehpunkt tatsächlich um das Tretlager?
# In der Tat? Der Hinterbau dreht um das Innenlager, das war sonst nur bei Slopestyle-Bikes zu finden.
# IBC Specialized Prototyp-0679
# IBC Specialized Prototyp-0678
# IBC Specialized Prototyp-0674
# IBC Specialized Prototyp-0673
# IBC Specialized Prototyp-0670
115 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWow, die offene Seite ist ja mal der Knaller. Und dann noch in der schwarz-gelben Kombi!
Auf Dirt und Red Bull gibts schon offizielle Bilder!
Rein optisch tippe hinten auf 29" (für mehr Traktion am Uphill) und vorne auf 27,5" (für mehr Druck auf dem Vorderrad)
"bricht man mit der Aussage, dass es keine 650B Bikes geben würde" - Verstehe ich nicht! Speci hat doch schon längst mit diese Aussage erbrochen/ gebrochen..
Was sollen die denn sonst erzählen: "Ach, wir dachten, guter Durchschnitt reicht. Nehmen wir ein bekanntes Rezept, malen das rot an und gehen dann fahren statt unseren DAMNED JOB zu machen"?
Sieht aus wie 29" hinten und 27,5" vorne sieht man beim letztem Bild gerade so heftig!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: