Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Orange Bikes Segment - wir finden es wunderbar.
Orange Bikes Segment - wir finden es wunderbar.
Thomson-Vorbau am Segment
Thomson-Vorbau am Segment
Kommt unter anderem in quietscheblau-orange: das Orange Segment
Kommt unter anderem in quietscheblau-orange: das Orange Segment
Kürzlich erst vorgestellt, bietet der 29er 110mm Federweg.
Kürzlich erst vorgestellt, bietet der 29er 110mm Federweg.
Schlicht und klassisch: Auch das Segment kommt mit dem firmen-typischen Heck.
Schlicht und klassisch: Auch das Segment kommt mit dem firmen-typischen Heck.
Das Mitte 2014 vorgestellte Orange Bikes alpine160
Das Mitte 2014 vorgestellte Orange Bikes alpine160
Am alpine160 ist die sonst eher massive Schwinge etwas filigraner gefertigt
Am alpine160 ist die sonst eher massive Schwinge etwas filigraner gefertigt
Orange Bikes alpine160 "Diva"
Orange Bikes alpine160 "Diva"
Orange Bikes stehen seit jeher für teilweise ziemlich polarisierende Farben.
Orange Bikes stehen seit jeher für teilweise ziemlich polarisierende Farben.
Noch mit 26", dafür aber mit knackiger Farbe: Die "diva"-Variante des alpine160
Noch mit 26", dafür aber mit knackiger Farbe: Die "diva"-Variante des alpine160
Das passende Hardtail "Diva"
Das passende Hardtail "Diva"
Orange Five: Mittlerweile fast ein Klassiker und das meistgekaufte Bike der Firma
Orange Five: Mittlerweile fast ein Klassiker und das meistgekaufte Bike der Firma
Feine Dämpfer-Aufnahme am Unterrohr
Feine Dämpfer-Aufnahme am Unterrohr
Das Sternchen-Logo darf nicht fehlen
Das Sternchen-Logo darf nicht fehlen
Hardtail für den brachialen Einsatz: Das Orange Crush
Hardtail für den brachialen Einsatz: Das Orange Crush
Schicke Farben und...
Schicke Farben und...
...einige Gussets: Das Crush ist für 140mm-Federgabeln ausgelegt
...einige Gussets: Das Crush ist für 140mm-Federgabeln ausgelegt
Na, was ist denn hier los? Transition-Mann Sam Burkhardt vermisst die Kettenstreben der Konkurrenz...
Na, was ist denn hier los? Transition-Mann Sam Burkhardt vermisst die Kettenstreben der Konkurrenz...

Am Stand von Orange auf der Eurobike hat es für 2015 neben alten bekannten auch zwei Bikes zu sehen gegeben, die vor wenigen Wochen erst neu vorgestellt wurden und die wir uns gerne einmal in echt angesehen haben: Das Orange Alpine 160 sowie das Orange Segment. Im Video haben wir uns die Highlights zeigen lassen und erfahren, dass Orange in Zukunft direkt in Deutschland verfügbar sein wird – das Unternehmen sucht Händler!

Orange 2015

Video

Orange 2015 von TobiasMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Orange Bikes Segment - wir finden es wunderbar.
# Orange Bikes Segment - wir finden es wunderbar.
Thomson-Vorbau am Segment
# Thomson-Vorbau am Segment
Kommt unter anderem in quietscheblau-orange: das Orange Segment
# Kommt unter anderem in quietscheblau-orange: das Orange Segment
Kürzlich erst vorgestellt, bietet der 29er 110mm Federweg.
# Kürzlich erst vorgestellt, bietet der 29er 110mm Federweg.
Schlicht und klassisch: Auch das Segment kommt mit dem firmen-typischen Heck.
# Schlicht und klassisch: Auch das Segment kommt mit dem firmen-typischen Heck.
Das Mitte 2014 vorgestellte Orange Bikes alpine160
# Das Mitte 2014 vorgestellte Orange Bikes alpine160
Am alpine160 ist die sonst eher massive Schwinge etwas filigraner gefertigt
# Am alpine160 ist die sonst eher massive Schwinge etwas filigraner gefertigt
Orange Bikes alpine160 "Diva"
# Orange Bikes alpine160 "Diva"
Orange Bikes stehen seit jeher für teilweise ziemlich polarisierende Farben.
# Orange Bikes stehen seit jeher für teilweise ziemlich polarisierende Farben.
Noch mit 26", dafür aber mit knackiger Farbe: Die "diva"-Variante des alpine160
# Noch mit 26", dafür aber mit knackiger Farbe: Die "diva"-Variante des alpine160
Das passende Hardtail "Diva"
# Das passende Hardtail "Diva"
Orange Five: Mittlerweile fast ein Klassiker und das meistgekaufte Bike der Firma
# Orange Five: Mittlerweile fast ein Klassiker und das meistgekaufte Bike der Firma
Feine Dämpfer-Aufnahme am Unterrohr
# Feine Dämpfer-Aufnahme am Unterrohr
Das Sternchen-Logo darf nicht fehlen
# Das Sternchen-Logo darf nicht fehlen
Hardtail für den brachialen Einsatz: Das Orange Crush
# Hardtail für den brachialen Einsatz: Das Orange Crush
Schicke Farben und...
# Schicke Farben und...
...einige Gussets: Das Crush ist für 140mm-Federgabeln ausgelegt
# ...einige Gussets: Das Crush ist für 140mm-Federgabeln ausgelegt
Na, was ist denn hier los? Transition-Mann Sam Burkhardt vermisst die Kettenstreben der Konkurrenz...
# Na, was ist denn hier los? Transition-Mann Sam Burkhardt vermisst die Kettenstreben der Konkurrenz...

Weitere Informationen zu den 2015er Bikes von Orange findet ihr auf der Orange Homepage.

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Ein Grund, warum die Rahmen keine Schnäppchen sind. Das ist doch alles sehr aufwändig und mit viel Handarbeit verbunden.

    Wenn man bedenkt, dass es Hydroforming seit den 60er Jahren oder so gibt...
  2. benutzerbild

    TTKreischwurst

    dabei seit 08/2010

    Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
    Ich denke, er spielt darauf an, dass eine Umlenkung die Querkräfte des Hinterbaus abstützt, so dass diese nicht mehr vom Dämpfer aufgenommen werden müssen, was dementsprechend auch dessen Buchsen entlastet. Das war ja neben der Versteifung des Hinterbaus und der Ermöglichung einer Übersetzung damals die Motivation hinter dem ganzen Umgelenke zumindest bei Eingelenkern smilie

    Jetzt kann man natürlich sagen, erstens bekommt Orange das ja auch so hin. Zweitens ist ein leicht höherer Buchsen- und Lagerverschleiß nichts gegen den Vorteil, dass man einen kompletten Hinterbauservice mit einem neuen Hauptlager und zwei Buchsen in kürzester Zeit völlig unkompliziert erledigt bekommt. Dagegen braucht man bei manchem Mehrgelenker ein angebrochenes Maschinenbaustudium und Geduld wie Ghandi. Und auch damit hätte man sicherlich Recht.

    Dann käme ein dritter und würde was von Antriebseinflüssen und stärker flexendem Hinterbau erzählen, und dann käme einer und würde sagen, ich mag's aber eh was weicher hinten rum, und am Ende ist es wohl einfach alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Anforderungen, die man an sein Bike stellt.

    So oder so finde ich es super, dass wir bei der Anbieter- und Hinterbaukonzeptfülle heutzutage Wahlfreiheit haben. Von daher Daumen hoch Orange - auch wenn ich mich an Bananenschwingen langsam echt sattgesehen habe. Aber auch das ist ja Geschmackssache smilie
  3. benutzerbild

    accutrax

    dabei seit 10/2006

    doch nochmal die buchsen überprüft nach der fahrt heute...alles bestens...
    trotz schon in die jahre gekommenem material und dauereinsatz..


    gruss accu

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    An die Redaktion:
    Folgen noch Berichte zu Scott, Lapierre, Sram ...?
    Fande die Berichterstattung bisher sehr gelungen und würde mich über weiteres Material freuen.
    Kommen alle drei noch. Am besten bei sowas per @ an Freesoul, Tobias oder nuts antickern, dann sehen wir es direkt.
  5. benutzerbild

    Murph

    dabei seit 10/2008

    das bringts für mich auf den punkt...
    die einen finden den metall spind charakter grausam, den anderen gefällts...
    schon 5 jahre alt..aber die rohr herstellung ab 1:40 hat was...

    gruss accu

    Aaaah
    Da geht mir als Metaller das Herz schon ein bisschen auf!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!