Traditionell endet die Enduro-Saison der Profis mit dem „Finale in Finale“ – zum Abschluss der Renn-Saison findet sich alles in Finale Ligure alles ein, was in der Szene Rang und Namen hat. Auch Titelverteidiger Jerome Clementz ist wieder genesen und wird das erste Mal nach dem EWS-Rennen in Chile und seinem verhängnisvollen Sturz wieder an der Serie teilnehmen – das lässt sich der Franzose, wenngleich er keine Chancen auf den Gesamtsieg mehr hat, nicht nehmen.

Expo und Siegerehrung in der Ortsmitte
# Expo und Siegerehrung in der Ortsmitte

Im vergangenen Jahr gewann Clementz nicht nur ebenjene Gesamtwertung, sondern auch das Rennen in Finale – und dass er wieder top in Form ist, hat er vor knapp zwei Wochen mit dem souveränen Sieg bei der Ischgl Overmountain Challenge bewiesen. Das Ranking führt bei den Herren vor dem letzten Rennen in Finale Jared Graves vor Damien Oton und Justin Leov an, bei den Damen ist wie schon im vergangenen Jahr Tracy Moseley ganz oben, knapp vor Anne-Caro Chausson und Cecile Ravanel.

Ein weiteres Comeback wird es auch zu vermelden geben: Fabien Barel, der zu Saisonbeginn in Chile schwer gestürzt war und sich eine Wirbelverletzung zugezogen hatte wird beim letzten Rennen der Saison erstmals wieder mitmischen, welcome back, Fab!

Finale in Finale: Wer wird gewinnen?
# Finale in Finale: Wer wird gewinnen?

Aus deutscher Sicht hat Ines Thoma auf Rang 5 liegend noch eine Chance, in der Rangliste minimal nach oben zu klettern. Wer noch ein wenig Input für das letzte Enduro-Tippspiel dieser Saison benötigt, kann sich das EWS-Ergebnis aus dem vergangenen Jahr in Finale Ligure hier anschauen.

Auf wen solltest du tippen? So ging die letzte Runde #6 in Whistler aus:

Bei den Herren landete Jared Graves vor Nico Lau und Curtis Keene. Bester Deutscher war Max Schumann, der sich trotz Sturz auf Platz 45 kämpfte. Bei den Damen triumphierte Cecile Ravanel vor Tracy Moseley und Anne Caroline Chausson. Ines Thoma erreichte als beste Deutsche Platz 11, trotz Platten.

Die vollständigen Ergebnisse findest du hier im EWS Rennbericht Whistler. Wir sind gespannt!

Der Teilnahmeschluss für die letzte Runde der Enduro World Series 2014 ist Samstag um 7:00 Uhr. Hier geht es zum Tippspiel.

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Traditionell endet die Enduro-Saison der Profis mit dem "Finale in Finale" - zum Abschluss der Renn-Saison findet sich alles in Finale Ligure alles ein, was in der Szene Rang und Namen hat. Auch Titelverteidiger Jerome Clementz ist wieder genesen und wird das erste Mal nach dem EWS-Rennen in Chile und seinem verhängnisvollen Sturz wieder an der Serie teilnehmen - das lässt sich der Franzose, wenngleich er keine Chancen auf den Gesamtsieg mehr hat, nicht nehmen.


    → Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #7 – Finale in Finale: Vorschau und Tippspiel" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Danke für den Tippspiel-Hinweis... wollen wir doch mal sehen, ob Mr. Clementz direkt den Sieg holen kann smilie

  3. benutzerbild

    mw01

    dabei seit 01/2009

    Gönnen würd' ich's ihm!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!