Das waren noch Zeiten, als der UCI Mountainbike World Cup noch in Japan gastierte, kein Kraut gegen Dauer-Triumphator Nicolas Vouilloz gewachsen war und Downhill-Bikes Geometrien besaßen, die heute selbst an Enduro-Bikes antiquiert erscheinen würden. Im Jahr 2000 fuhr ein gewisser Myles Rockwell in der Sierra Nevada zum Weltmeistertitel – unter ihm ein Giant ATX One DH. Sein Sieger-Bike präsentierte Myles kürzlich dem Kamera-Team von „The Pro’s Closet“ – herausgekommen ist ein wunderbarer Bikecheck, der Erinnerungen weckt. 

  1. benutzerbild

    Seneca02

    dabei seit 05/2007

    Mich tät mal interessieren, wie sich die alten Kisten unter gleichen Bedingungen im direkten Vergleich mit aktuellem Material machen würden. Könnte anders ausgehen, als man vielleicht vermuten würde.

    Ich glaube das willst du nicht wissen smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 132705

    dabei seit 12/2015

    an so einem experiment wäre ich allerdings auch interessiert. wieviel sekunden das material denn wirklich ausmacht

  3. benutzerbild

    Pintie

    dabei seit 12/2004

    650B bringt bestimmt 0,24s/km smilie

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    das atx dh one ging damals schon saugut...ich würd mit dem material von damals allein durch das gealterte alu kein renntempo mehr fahren wollen. ansonsten möchte ich behaupten dass das weniger abstand wär als man denkt smilie

  5. benutzerbild

    Valkyrijen

    dabei seit 01/2015

    Hey so eins hab ich doch auch smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!