SRAM X-Sync Neue 1×11 Direct Mount Kettenblätter mit 26 – 40 Zähnen

SRAM vergrößert die Bandbreite ihrer Kettenblätter für 1x11-Schaltungen: Mit den neuen Direct Mount Kettenblättern sind nun Blattgrößen von 26 bis 40 Zähnen möglich. Oft wurden kleinere und größere Blätter als die bisher verfügbaren gewünscht; aus technischen Gründen (Größe des Spiders) waren allerdings kleinere Größen nicht machbar. Durch die Demontage des Spiders und den Direct Mount Anbau der neuen Kettenblätter realisiert SRAM nun auch kleinere Größen, zusätzlich wird die Bandbreite nach oben aufgestockt.
Titelbild
Leichter und optisch aufgeräumter: Das neue Direct Mount Kettenblatt
# Leichter und optisch aufgeräumter: Das neue Direct Mount Kettenblatt

Mit folgende Kurbeln sind die neuen DM-Blätter kompatibel:

  • XX1
  • X01
  • X1 1400

After Market-Kurbelsets kommen standardmäßig mit 32T Direct Mount Kettenblatt.

Features

  • Komplett CNC-gefräst
  • X-Sync Technologie
  • Leichter als die Spider-Varianten (25-50g je nach Größe)
  • in folgenden Größen verfügbar: 26, 28, 30, 32, 34, 36, 38, 40
  • Gewichte:
    • GXP – 61g (26T), 66g (28T), 68g (30T), 71g (32T), 76g (34T), 91g (36T), 101g (38T), 119g (40T)
    • BB30 – 52g (26T), 58g (28T), 61g (30T), 66g (32T), 71g (34T), 82g (36T), 94g (38T), 106g (40T)
  • Preis: 99 $ bzw. 88 € UVP
SRAM X01 Kurbel mit dem neuen X-Sync DM Kettenblatt
# SRAM X01 Kurbel mit dem neuen X-Sync DM Kettenblatt
Direct Mount Kettenblatt an der X1-Kurbel
# Direct Mount Kettenblatt an der X1-Kurbel

Verfügbarkeit SRAM X-Sync Direct Mount

Dezember: 30, 32, 34 Zähne

April: 26, 28, 36, 38, 40 Zähne

Info: Pressemitteilung SRAM

52 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. 24er Kettenblatt von wolftooth as stahl ist das maß der dinge. zumindest für mich smilie

    http://www.upmove.eu/kettenblatt-24-t-nirostahl-fuer-1-fach-kurbel/705j36k75l991.html

  2. Hallo die Prominenz smilie

    evtl habe ich hier gleich die passende Kompetenz. Meine X01 Carbonkurbel hat Probleme - eine der drei Schrauben (der Torx 25) vom Direct Mount ist ausgenudelt und kann somit nicht herausgeschraubt werden. Zum Aufbohren kommt man da ja wunderbar hin... Wie würdet ihr das Ding rausholen ohne die Kurbel zu beschädigen?
    Ich müsste schön langsam mal das Kettenblatt tauschen... smilie

  3. größeren torx reinhämmern und dann rausdrehen
    alternativ das gleiche mit einem schlitzschraubendreher machen, wobei ich find die torzlösung geht besser

  4. Mit der Säge eine Schlitz rein sägen und dann aufdrehen mit passendem Schraubendreher, also einem der die volle Schraubenbreite abdeckt.

    mobil gesendet

  5. hm - mal nen torx 30 opfern - falls überhaupt geht. bin mir nicht sicher, wo ich die kurbel dabei ablege. schlitz geht an der Stelle nicht.
    wie ich es hasse... smilie
    das mache ich erst nach dem Urlaub. Muss da Kettenblatt hald nochmal durch smilie

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