Johannes „Fischi“ hat es wieder getan: Nachdem er erst vor einer Woche den dritten Rang beim Descida das Escadas in Santos/Brasilien landete, konnte nach Sturz im letzten Jahr den Erfolg wiederholen und auch in Valparaiso auf den dritten Rang fahren. Alle Infos kommen von RRP-Ghost:

Am vergangenen Sonntag fand im chilenischen Valparaiso das bekannteste Downhill Event des Jahres statt. Das Cerro Abajo ist bekannt als eines der anspruchsvollsten Urban-DH-Rennen der Welt. GHOST-RRP Fahrer Johannes Fischbach konnte sich gegen die besten City Downhill Fahrer durchsetzen und landete auf dem dritten Platz.

Fischi lässt sich feiern
# Fischi lässt sich feiern

Das Red Bull Valparaiso Cerro Abajo Rennen hat den Ruf, eines der extremsten City DH Rennen zu sein und wurde auch in diesem Jahr seinem Ruf gerecht! Bereits im vergangenen Jahr nahm Johannes an demselben Rennen teil, stürzte allerdings unglücklich im Qualifikationslauf und beendete das Rennen auf Platz 6. Doch dieses Jahr setzte „Fischi“ alles daran, den gleichen Fehler nicht wieder zu begehen.

Nach dem Trackwalk wurde schnell klar, dass es sich diesmal um eine komplett neue Strecke handelte, diese aber nicht weniger anspruchsvoll war.

„Die Hindernisse waren zum Teil sehr schwierig und gefährlich zu fahren. Die Strecke hatte es wirklich in sich!“

so Fischi nach dem ersten Run. Auf der drei Minuten langen Strecke hatte jeder Fahrer nur 3-4 Trainingsabfahrten, um sich auf die Strecke einstellen und sich die Schlüsselstellen einprägen zu können. „Ich gab von Anfang an alles, um auf Race Speed zu kommen! In der Quali fuhr ich einen sicheren Lauf ins Ziel. Allerdings gab ich auf den Tretpassagen nicht alles, um Kräfte fürs Finale zu sparen.“

Fisch mit seinem Renngerät
# Fisch mit seinem Renngerät

Die Rechnung ging auf und der deutsche Downhill Athlet konnte im Finale nochmal alles aus sich herausholen und fuhr mit einem guten Lauf den Dritten Platz ins Ziel. Sein GHOST Kollege Tomas Slavik wurde Zweiter hinter dem Sieger Filip Polc, der das Rennen erneut für sich entschied. „Ich bin glücklich über diesen dritten Platz, freue mich aber schon wieder demnächst im Wald fahren zu können!“

Info: PM RRP Ghost | Fotos: Jan Kasl
  1. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    aber echt ne starke leistung, ziehe ich meinen hut davor.

  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Glückwunsch smilie Krass enge Streckesmilie
    Auf FB gibts ein Video zu seinem Lauf zu sehen

    G.smilie

  3. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Jemand eine Idee warum es so viele Ghost Teams gibt? Warum starten die nicht als ein Team?

  4. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Sind eben alles Privatteams (von Externen), die eben von Ghost das Radl (und wrsl noch etwas Support) bekommen. Und halt kein Ghost Werksteam.

    Santa zB hat auch solche Teams, z.B. die Nomads oder das von CG - und zusätzlich noch ein Werksteam, das "Santa Cruz Syndicate"

  5. benutzerbild

    freesmoke

    dabei seit 01/2010

    vielleicht ist es garkein bike, sondern manuel neuer?
    smiliesmiliesmiliesmiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!