Nur wenige Disziplinen in der Radsportszene bieten eine knackige, für den Zuschauer komplett einsehbare Strecke, spektakuläre Elemente und Fights zwischen den Fahrern. Allgemein hört sich eine solche Beschreibung doch an, wie die perfekte Unterhaltung für ein großes Publikum. Kurzweilig, spannend und spektakulär wären wohl die 3 Adjektive, mit denen man die Disziplin 4X am ehesten beschreiben könnte.

Nichts desto trotz, das Interesse der Industrie an diesem Sport verringert sich zunehmend und umso härter wird die Suche nach Unterstützern. Auch für den wohl ältesten Gravity Cup, den Mitteldeutschen 4X Cup hat sich dieses Problem nun bewahrheitet. Die finanziellen Mittel für den Erhalt fehlen. Trotz viel freiwilligem Engagement der Organisatoren kann der Cup ohne finanzielle Unterstützung nicht existieren. Aus diesem Grund hat sich das Orga-Team des Cups dafür entschieden offenkundig mit dem Problem umzugehen und hofft auf die Unterstützung rennbegeisterter Radfahrer.

Obwohl 4X eine Disziplin ist, die auch für Zuschauer extrem spannend ist, interessiert sich die Industrie immer weniger dafür
# Obwohl 4X eine Disziplin ist, die auch für Zuschauer extrem spannend ist, interessiert sich die Industrie immer weniger dafür

Über die Plattform „Betterplace.org“ will man versuchen die laufenden Kosten für die Saison 2015 reinzubekommen. Alle Informationen findet Ihr im Betterplace.org Projekt.

Das Orga-Team freut sich über jede Unterstützung um den Cup wieder auf festen Boden zu stellen und den Fahrern weiterhin tolle Bedingungen zu bieten.

Info: Pressemitteilung Mitteldeutscher 4Cross Cup
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Mitteldeutscher 4Cross Cup: Deutschlands ältester Gravity Cup sucht Unterstützer [PM]

    Nur wenige Disziplinen in der Radsportszene bieten eine knackige, für den Zuschauer komplett einsehbare Strecke, spektakuläre Elemente und Fights zwischen den Fahrern. Allgemein hört sich eine solche Beschreibung doch an, wie die perfekte Unterhaltung für ein großes Publikum. Kurzweilig, spannend und spektakulär wären wohl die 3 Adjektive, mit denen man die Disziplin 4X am ehesten beschreiben könnte.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Mitteldeutscher 4Cross Cup: Deutschlands ältester Gravity Cup sucht Unterstützer [PM]
  2. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

    Super Ding! Direkt mal ein paar Euros da gelassen. smilie

    Ein 4X-Rennen war das erste Rennen was ich live erleben durfte. Super Stimmung und richtige gute Action. Wirklich schade, dass die Disziplin keine Beachtung in den großen Meiden findest. Müsste ja mit relativ geringen Aufwand in die Kiste zu kriegen sein. Dann muss man nicht ständig Snooker- oder Dart-Veranstaltungen senden.

  3. benutzerbild

    kube

    dabei seit 08/2009

    Habe auch gerade ein paar Euronen gespendet.

  4. benutzerbild

    mtbbee

    dabei seit 11/2005

    jep, ich auch

    4Cross finde ich unglaublich spannend als Zuschauer, muss unbedingt weitergehen ... 4cross ski ist sogar olympisch, daher auf zwei Rädern erst recht.

  5. benutzerbild

    _TobiFreeride_

    dabei seit 03/2015

    Übelst traurig, dass sich hierzu keine Sponsoren finden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!