Biken und Feiern! Das und noch mehr erwartet dich beim Rock the Hill Musik- und Bikefestival vom 07. – 09. August am MTB Zone Bikepark Geisskopf.

Nicht nur hartgesottene Bikepark-Cracks, sondern auch Tourenfahrer, Kinder und Bike-Einsteiger kommen beim Rock the Hill auf ihre Kosten. Das Team vom world of mtb Magazin wartet mit einem breitgefächerten Programm auf. Von Pilates am Morgen über Fahrtechniktrainings bis hin zu geführten Biketouren, gibt es neben dem normalen Bikeparkbetrieb. Wen die Abenteuerlust überkommt, der ist beim Trailcat quer über den Donaukamm des Bayerischen Waldes genau richtig.
Zusätzlich stellen ca. 20 Mountainbike-Firmen ihre Bikes und Zubehör aus und bieten die Möglichkeit, aktuelle Modelle auf Herz und Nieren zu testen. Workshops zum Thema Setup-Einstellung und Schrauberkurse runden das bunte Bike Programm ab.

Rock the Hill – Bikefestival am Geisskopf – Teaser von SEB92Mehr Mountainbike-Videos

Für alle die dennoch lieber auf zwei Beinen, als auf zwei Rädern unterwegs sind, wartet eine Kräuterwanderung, ein Bogenparcours und ein weitläufiges Wandergebiet mit einigen gemütlichen Hütten. Wer dann noch nicht genug hat, schnappt sich einen Rodel und flitzt die Sommerrodelbahn hinab.

Am Abend heißt es dann ab auf die Tanzfläche und einfach alles drum herum vergessen. 2015 gibt es ein bunt gemischtes internationales Line Up zu sehen. Nicht nur die beiden Headliner Russkaja und Fiddlers Green dürften für Furore sorgen, mit Jamaram, Jaya The Cat, 3 Feet Smaller, Teenage Bottlerocket, Keule und regionalen Acts wie Fuadadeimuada, Impala Ray, Mr. Smash und Swallow’s Rose markiert sich ein absolutes Highlight im Veranstaltungskalender.

Spaßige Trails am Geisskopf ...
# Spaßige Trails am Geisskopf ...

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und für jede Geschmacksrichtung etwas dabei! Also, packt eure Bikes und Freunde ein und kommt vorbei zu einem unvergesslichen Bikewochenende im MTB Zone Bikepark Bischofsmais.

Weitere Informationen:

www.rockthehill.de
www.acebook.com/rockthehillfestival

... mit flowigen Anliegern
# ... mit flowigen Anliegern
Hier ist für jeden ...
# Hier ist für jeden ...
... die richtige Strecke dabei
# ... die richtige Strecke dabei
Spaß!
# Spaß!
Stärkung
# Stärkung
Info: Pressemitteilung Mona Eiberweiser/WOM Medien
  1. benutzerbild

    Brixton

    dabei seit 09/2010

    Find ich schön smilie
    Der Bogenparcour ist für die zweibeinigen echt ne spaßige Sache!
    Schön wärs wenn man wie in Saalbach oder bei einer TT den Wettbewerbscharakter einbringen könnte. Aber das ist wohl Versicherungsmässig schwieriger als man denkt?

  2. benutzerbild

    Yankee Doodle

    dabei seit 03/2008

    @Brixton Das war uns wichtig auch ein Familienanebot zu haben. Kinderbetreuung direkt anzubieten war für die knappe Zeit zu aufwendig, so kann man aber mit den Kleinen in den Bogenparcours gehen, eine Kräuterwanderung machen oder auch die Sommerrodelbahn nutzen während der Partner biked und sich dann abwechseln.
    Wettbewerb ist so eine Sache. Ein richtiges Rennen wollten und wollen wir eigentlich auch nicht. Es werden unheimlich viel Leute vor Ort sein und die Kapazitäten im Bikepark sind einfach beschränkt, so dass das Guiding und die Fahrtechnik, sowie alle anderen Veranstaltungen auch um den Bikepark stattfinden werden. Da gibt es einfach jede Menge zu entdecken. Auch soll der Wettbewerb nicht im Vordergrund stehen, sondern ein spaßiges Wochenende in der Gemeinschaft.
    Wir werden am Sonntag ein Trailcat ausrichten, also eine Schnitzeljagd über die umliegenden Gipfel, aber ganz ohne Zeitdruck.
    Eigentlich sollte es einen Wiesendual geben, da dominiert für uns einfach der Spaß bei Fahrern wie auch bei Zuschauern, aber das gestaltet sich gerade etwas schwieriger.
  3. benutzerbild

    Brixton

    dabei seit 09/2010

    Denk ich mir schon. Bin auf Infos zur trailcat gespannt.

  4. benutzerbild

    CanyonMaxiMal

    dabei seit 09/2013

    Sehr cool! Da bin ich auf jeden Fall dabei. Wo geht denn die Schnitzeljagt so hin? Wäre toll wenn ihr die Abfahrt vom Dreitannenriegel auch mit dabei habt, wäre auch Werbung für gute Trails rund um den GK. So eine Endurorunde rund um den Bikepark hätte schon was smilie.

  5. benutzerbild

    Yankee Doodle

    dabei seit 03/2008

    @CanyonMaxiMal Momentan würde ich mit den 5 Tausendergipfeln um den Geißkopf arbeiten. Die Dreitannenriegelabfahrt würde die Runde halt richtig lang machen und kompliziert für Nicht-Einheimische. Aber es geht auf jeden Fall darum zu zeigen was drumherum noch so geht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!