„Reach For The Sky“ portraitiert das Leben der Freeride-Legende Cameron Zink. Zink ist für unfassbare Tricks wie den Backflip vom Oakley Icon Sender bei der Rampage 2013 bekannt. Der Film zeigt die Höhen und Tiefen seiner Karriere. Vor einigen Tagen fand die Premiere des Films in Las Vegas statt, ab Ende Oktober wird er bei iTunes erhältlich sein. Viel Spaß beim Trailer:

Cam Zink hat sich bereits sein eigenes sportliches Denkmal gesetzt: Der erste FMB World Tour Overall-Champion der Geschichte, der erste Backflip über den Canyon Kicker bei der Rampage und sein 100-Feet Backflip-Weltrekord – diese Bilder sind weit über die Mountainbike-Branche hinaus bekannt geworden. Nun bekommt der Mann sein filmisches Denkmal: Der langjährige Freund und Filmemacher Ryan Cleek begleitet den Adrenalinjunkie und Familienvater Zink über ein Jahr hinweg von der Red Bull Rampage 2013 über seinen Weltrekord-Sprung am Mammoth Mountain bis hin zu seinem 2. Platz bei der Rampage 2014.

„Reach For The Sky” blickt eindrucksvoll hinter die Kulissen der beiden dramatischen Rampage-Auftritte und zeigt nicht veröffentlichtes Material von seinem Weltrekord-Versuch. Der Film zeichnet die faszinierende Lebensgeschichte eines der erfolgreichsten Mountainbiker aller Zeiten auf und taucht dabei tief in die Psyche des Extremsportlers aus Reno, Nevada ein. Sportliche Höhenflüge liegen dabei oftmals nur zentimeterweit weit entfernt von schweren Stürzen und langwierigen Verletzungen. Cam Zink weiß damit umzugehen – nicht zuletzt durch seine wahnsinnig mentale Stärke.

„Der Film handelt davon, niemals aufzugeben auch bei stärkstem Gegenwind, und davon aus Nachteilen Vorteile zu ziehen“, so Regisseur und Producer Ryan Cleek, der Zink bereits seit seinen Jugendtagen kennt. „Er ist ungemein professionell und auch seine Familie hat mir sehr geholfen bei den Dreharbeiten. Cam hat hart dafür gearbeitet, einer der größten im Freeride-Sport zu werden. Ich dachte mir, seine Geschichte gehört auf jeden Fall erzählt.“

“Reach For The Sky” presented by YT Industries | Drehbuch, Produktion und Regie: Ryan Cleek | In Zusammenarbeit mit: Oakley, Deity und SRAM
  1. benutzerbild

    nullstein

    dabei seit 08/2009

    Wenn du mal so ein Tier im Helm hattest und gestochen geworden bist, würdest du die Frage nicht mehr stellen.
    Ähm...ja...
    Mir ist vor einigen Jahren auf der Autobahn eine Wespe in die Jeans gekrabbelt und hat mich in den Oberschenkel gestochen. Jetzt wäre also die Konsequenz künftig ohne Hose zu fahren?
    Naja jeder nach seinem Verständnis. Wenn ich abwägen muss, ist mir ein Wespenstich deutlich lieber (abgesehen von allergisch reagierenden Menschen) als ein Sturz auf den ungeschützten Kopf.
  2. benutzerbild

    Wobbi

    dabei seit 01/2011

    Zum Glück hab ich ne Tochter smilie

    Hab ich auch...uns trifft´s schlimmer! smilie smilie
  3. benutzerbild

    Sickgirl

    dabei seit 07/2004

    Ähm...ja...
    Mir ist vor einigen Jahren auf der Autobahn eine Wespe in die Jeans gekrabbelt und hat mich in den Oberschenkel gestochen. Jetzt wäre also die Konsequenz künftig ohne Hose zu fahren?
    Naja jeder nach seinem Verständnis. Wenn ich abwägen muss, ist mir ein Wespenstich deutlich lieber (abgesehen von allergisch reagierenden Menschen) als ein Sturz auf den ungeschützten Kopf.
    Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich habe da auch noch nie Probleme mit gehabt, ich bin nur gegen Bienen allergisch. Aber ich kann akzeptieren wenn sich da jemand mehr Sorgen drum macht.
  4. benutzerbild

    Mrrabbit

    dabei seit 08/2007

    abgesehen von allergisch reagierenden Menschen

    Das ist der Grund. Ohne Helm wird auch nicht mehr an allen Stellen gefahren - hauptsächlich dann im Garten
  5. benutzerbild

    Jakten

    dabei seit 07/2012

    Solange man sie noch festhalten kann ist doch alles iO smilie
    Aber Cam ist ja auch ein Extrem was das Radelm betrifft.

    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!