Wehende, lange Locken, fast 2 Meter Körpergröße, blendende Laune. So kannte man Kelly McGarry, immer. Der langhaarige Neuseeländer war einer der freundlichsten Personen der Szene und nebenbei einer der abenteuerlustigsten: Selten bei Wettkämpfen ganz oben auf dem Podest, war er doch allzu häufig Protagonist spektakulärer Videos. Nun verstarb er vermutlich aufgrund eines Herzstillstandes in Queenstown, während des Mountainbikens.

Kelly McGarry Backflip Sequenz - Rampage 2013
# Kelly McGarry Backflip Sequenz - Rampage 2013

Auch wenn er an vielen Events teilnahm, so ist er im Herzen immer durch und durch ein Freerider gewesen, der die Trails rund um Queenstown wie seine Westentasche kannte und auch unseren Ex-Redakteur Maxi auf seinem Neuseeland-Roadtrip nachhaltig beeindruckte. Nicht zuletzt durch seine Videos und seine durch und durch sympathische Art wird er unvergessen bleiben.

Kelly McGarry wurde 33 Jahre alt.

Kelly McGarry ist guter Dinge und hat Spaß, sollte aber heute nicht seine Bestleistung zeigen.
# Kelly McGarry ist guter Dinge und hat Spaß, sollte aber heute nicht seine Bestleistung zeigen.

Immer spektakulär: Die Highlights von Kelly McGarry

Spektakulärste Aktion des Neuseeländers: Der riesige Backflip bei der Red Bull Rampage 2013.

Etwas näher setzt sich dieser Clip mit dem Backflip auseinander:

Nicht mal die vielen Stürze konnten ihn stoppen. Ein Horror-Crash in China und das zu weit gesprungene Gap bei der Rampage 2014 blieben im Gedächtnis:

Home, Sweet Home. Hobbit Heli Mountainbiking mit Kelly:

Backflips über Pickup-Trucks:

Kelly beim Taxco Urban DH:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  1. benutzerbild

    Skydiver81

    dabei seit 04/2006

    Es ist nicht nur schade sondern auch ungerecht das jemand der so gut im leben steht und immer gut gelaunt ist einfach so abtritt..RIP

  2. benutzerbild

    free.rider

    dabei seit 08/2004

    Unglaublich, habe das gerade auf einem anderen Portal gelesen. Herzstillstand beim Biken, es ist einfach nicht zu glauben. Requiescat in pace, ich wünsche allen Angehörigen und Freunden von Kelly mein Beileid und viel Kraft das zu verarbeiten.

  3. benutzerbild

    konarace88

    dabei seit 08/2012

  4. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    MICH MACHT DAS SO TRAURIG

    Bist du die letzten 9 Monate im Koma gelegen smilie
  5. benutzerbild

    konarace88

    dabei seit 08/2012

    spielt doch keine rolle wann man sich dazu äußert smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!