Heimvorteil ausgenutzt? Tracey Hannah ist im Timed Training die schnellste Dame des Tages gewesen – dahinter folgen Manon Carpenter und Rachel Atherton. Bei den Herren konnte Loic Bruni die schnellste Zeit den Berg in Cairns hinunterbringen, vor Troy Brosnan und Remy Thirion. Als einziger Deutscher steht Johannes Fischbach auf einem tollen Rang 13 in der Ergebnisliste – Infos zu Jaspers Training erfahren wir in Kürze von unserem Filmer Moritz.

Die Ergebnisse des Trainings können ein Gradmesser für alle sein, die noch Anhaltspunkte für das Tippspiel suchen – angesicht einer Zeit der drittplatzierten Rachel Atherton mit fast zwei Minuten Rückstand auf Tracey Hannah sollte man die Zeiten dennoch mit Vorsicht genießen.

Gib jetzt deinen Tipp ab!

Timed Training Herren

Results Men Elite

Timed Training Damen

Results Women

Timed Training Junioren

Results Men Juniors

Alle Artikel zum DH-Worldcup Cairns 2016

  1. benutzerbild

    kRoNiC

    dabei seit 03/2003

    Weiß jemand was mit Jasper los war? Taucht nicht in der Wertung auf

    Zudem würde mich interessieren ob sich Fairclough bei dem Sturz verletzt hat, sah schon ziemlich übel aus

  2. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Der BDR hat vergessen, Jasper für das Rennen zu melden, sodass er sich hier vor Ort erst nachmelden musste. Dadurch hat eine sehr hohe Startnummer bekommen (122) und durfte dadurch im Timed Practice schlichtweg nicht an den Start gehen.

    Brendan hatte ziemliche Schmerzen, ist aber nach einer weile dann wieder aufs Rad gesprungen und den Rest des Trainings normal weitergefahren.

  3. benutzerbild

    rauschs

    dabei seit 04/2012

    ...schon erstaunt, wie nichts dem Zufall überlassen wird betr. dem "Pedalier-Abschnitt" in Cairns. Powermeter bei downhillern. Würde mich noch interessieren, auf welchem Gerät, die "Power Werte" aufgezeichnet werden. Ein Garmin o.Ä. wird Rachel wohl nicht dabei haben?! smilie Ev. doch im Training?

    Oder kann Stages die Wattwerte zur späteren Auswertung direkt speichern?
    .
    stages.png

  4. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Der BDR hat vergessen, Jasper für das Rennen zu melden, sodass er sich hier vor Ort erst nachmelden musste. Dadurch hat eine sehr hohe Startnummer bekommen (122) und durfte dadurch im Timed Practice schlichtweg nicht an den Start gehen.
    Ich hätte auf das UCI Reglement gepocht und die korrekte Startnummer und die timed session mitgenommen. Regelment muss man kennen. Auch wenn woanders Versäumnisse passieren (BDR) aber das Regelwerk fängt das ab:

    Riders who submitted a late registration which was approved by the UCI are allocated the next available highest race number, with the exception of the riders ranked in the top 80 men elite, the top 20 women and the top 10 men juniors of the most recent world cup standings for whom the race number is reserved.
  5. benutzerbild

    BODOPROBST

    dabei seit 02/2011

    Fischi Super !!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!