MG-Components? Noch nie gehört? Das ist nicht verwunderlich, denn das neue Unternehmen von Michi Grätz befindet sich aktuell noch in den Startlöchern. Der Liteville Mitgründer hat die Firma im September 2015 verlassen und widmet sich nun neuen Projekten. In einem kurzen Gespräch in Riva hat er uns verraten, was wir in Zukunft von MG-Components erwarten dürfen. Michi will sein langjähriges Know-How aus der Bikebranche natürlich weiter nutzen: So will er mit MG-Components Lenker, Vorbauten und Laufräder aus Alu und Carbon anbieten. Dazu werden wir neue Sattelstützen und natürlich Pedale zu sehen bekommen. Wer weiß, vielleicht dürfen wir in Zukunft sogar eigene Rahmen erwarten.

Alles Teile, die bereits genug andere Firmen anbieten? Das stimmt sicherlich, doch wir dürfen mit einigen frischen Ideen in diesen Bereichen rechnen. Ein Highlight der neuen Pedale ist sicherlich das Gewicht, das bei 255 g pro Paar liegt – ohne Gewichtsbeschränkung. Dabei wird MG-Components preislich natürlich nicht im Billig-Segment zu finden sein, dennoch man möchte innovative und haltbare Produkte zum fairen Preis anbieten.

Der Prototyp eines neuen Pedals von MG-Components
# Der Prototyp eines neuen Pedals von MG-Components
Man darf gespannt sein, was sich im Inneren verbirgt
# Man darf gespannt sein, was sich im Inneren verbirgt
  1. benutzerbild

    seventy7

    dabei seit 06/2010

    Ich meinte eigentlich die Pedale aus den News, sprich: von @MG. smilie

  2. benutzerbild

    feedyourhead

    dabei seit 06/2013

    Wird das Pedal irgendwann kommen?

  3. benutzerbild

    Bingo1979

    dabei seit 07/2009

  4. benutzerbild

    feedyourhead

    dabei seit 06/2013

    FYI:

    https://www.mtb-news.de/forum/t/news.837953/
    Danke für die Info!
    Habs heut schon gesehn!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!