Das Intense Recluse kommt zwar mit einer Umwerferaufnahme, alle verfügbaren Ausstattungsvarianten setzen aber auf 1-fach Antriebe. Beim Carbonrahmen wird wie von Intense gewohnt auf einen VPP-Hinterbau gesetzt. Damit soll das Bike effizient und flott bergauf klettern und mächtig Spaß in der Abfahrt garantieren.
Geometrie
S | M | L | XL | |
---|---|---|---|---|
Radstand | 1142 mm | 1169 mm | 1196 mm | 1222 mm |
Oberrohrlänge | 575 mm | 601 mm | 626 mm | 652 mm |
Kettenstrebenlänge | 419 mm | 419 mm | 419 mm | 419 mm |
Steuerrohrlänge | 102 mm | 102 mm | 102 mm | 102 mm |
Lenkwinkel | 66 ̊ | 66 ̊ | 66 ̊ | 66 ̊ |
Reach | 417 mm | 438 mm | 460 mm | 486 mm |
Stack | 587 mm | 599 mm | 611 mm | 611 mm |
Tretlagerhöhe | 344 mm | 344 mm | 344 mm | 344 mm |
Sitzwinkel (effektiv) | 75 ̊ | 75 ̊ | 75 ̊ | 75 ̊ |
Sitzwinkel | 72 ̊ | 72 ̊ | 72 ̊ | 72 ̊ |
Sitzrohrlänge | 376 mm | 446 mm | 484 mm | 515 mm |
Überstandshöhe | 792 mm | 800 mm | 807 mm | 807 mm |
Ausstattung
Limited Edition | Factory | Pro | Expert | Foundation | |
---|---|---|---|---|---|
Rahmen | High-Modulus Carbon Fiber | High-Modulus Carbon Fiber | High-Modulus Carbon Fiber | Carbon | Carbon |
Federgabel | FOX Performance Float 36 | FOX FACTORY 36 FLOAT | FOX Performance Float 36 | RockShox Pike RC | RockShox Pike RC |
Dämpfer | FOX Performance FLOAT X2 | FOX FACTORY FLOAT X2 | FOX Performance FLOAT X2 | Rock Shox Monarch Plus RC3 | Rock Shox Monarch Plus R |
Schaltgruppe | SRAM X1/X01 | SRAM XX1 | SRAM X1/X01 | Shimano Deore XT | SRAM NX/GX |
Bremsen | SRAM Guide RS | Shimano XTR | SRAM Guide RS | SRAM Guide RS | Shimano BL M506 |
Laufräder | Intense Carbon 31 mm | Mavic XA PRO CARBON | Mavic XA ELITE ULTIMATE | DT Swiss E 1900 Spline | Sun Helix TR27 |
Weitere Informationen: www.intensecycles.com
15 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHallo,
Wie ist denn der momentane Status bei deinem Rad. Gerne würden wir hier weiter helfen. Leider hatten auch wir im B2C Bereich unsere Probleme mit der Kommunikation zum Import.
Ah...ein offener Brief...auch ne Art Marketing
Gibt es von Euch, dem deutschen Intense Vertrieb, einen offiziellen Auftritt mit entsprechenden Kontaktdaten? An wen wendet sich mein lokaler Händler, wenn ich mir einen Rahmen zulegen will?
Danke
M.
Wenn ihr die Vertretung für Intense in Deutschland seid solltet ihr den Status seiner Sache eigentlich kennen, oder? Wenn nicht kann man ja mal von sich aus bei ST anrufen und das ganze klären. Das wäre dann Kundenfreundlichkeit!!!
Ich wäre überrascht wenn sich in Deutschland die schon seit Jahren anhaltende katastrophale Situation ändern würde oder sich schon geändert hat.
Wir können´s ja mal testen.
Wenn ich einen Hinterbau für ein 951 2.Generation (nach G3, schreib ich vorsichtshalber mal dazu) in Raw bräuchte, was wäre der Preis und wann könntet ihr liefern?
Momentan lasse ich Teile von Bekannten(ehem. Militärangehörige) in den USA kaufen und die schicken sie dann über hier lebende amerikanische Bekannte zu mir.
Umständlich aber funktioniert.
Ich sehe der 1A Customer Support ist geblieben.
Grüße.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: