Eigentlich sollte das Vorderrad die Linie berühren. Aber habt Nachsicht mit mir. Kann mit den 12 Bildern pro Sekunde meiner Canon nicht mithalten.
Mit der DSLR geht die Serienbildfunktion schneller, ...
... aber immerhin, ...
... 3 Bilder pro Sekunde ...
... schaffe ich ...
... mit etwas Nachdruck!
Überhaupt spielte die digitale Fotografie eine wichtige Rolle.
Ich habe viel mit der DSLR einiges ausprobiert bevor ich Techniken auf die analoge LEICA übertragen habe.
Mitzieher-Fotos (Pan-shots) sind sogar mit der DSLR mit Servofokus und Serienbildfunktion riskant. - Bei dem LEICA Shot habe ich wohl das Glück für mehrere Jahre im Voraus aufgezehrt.
Dieses Bild ist prädestiniert für Schwarz / Weiß, reines Kontur und Formspiel ausschließlich mit Hell-Dunkel-Kontrast.
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Hier ging die manuelle Fokusverschiebung nicht schnell genug. Die Action ist eigentlich bei Nigel.
Noch mal zur Fokusverschiebung. Sorry, aber der Security Typ war gerade einfacher geiler als Loic Bruni.
Da wo Licht ist, gehen auch 1/1000s Verschlusszeit im Wald. Die Sonne hat genau den Spot auf Sam Hill geworfen.
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Das Schießen belangloser Fotos kommt aus der digitalen Fotografie. Aber mit der LEICA macht es durchaus auch Spaß.
Brendog und co. Schauen Ergebnislisten
Laurie Greenland gibt ein Autogramm
Sam Blenkinsop wird zu einem Selfie genötigt
Mehrfach geknotetes Streckenband - Aber das soll nur eine Warnung sein: Geht nicht zu nah ans Tape das so aussieht. Denn es ist so etwas wie das Fangnetz für Fahrer, die aus der Kurve fliegen.
Wieder einmal hat unser World Cup-Fotograf Hoshi Yoshida seine manuelle Leica M6 an der Rennstrecke dabeigehabt und präsentiert uns wunderbare Impressionen. Hier ist No Exif #3.
Alles dreht sich um Geschwindigkeit, auch bei der Sportfotografie. Ein schneller Fokus, schnelle Serienbilder und ein schneller Prozessor helfen um die Bilder einzufangen, die für unser Auge unfassbar schnell sind.
Bei der LEICA M6 ist alles manuell und die Arbeitsgeschwindigkeit resultiert einzig und allein aus der Fingerfertigkeit. Belichtung einstellen, Fokussieren, Film aufziehen, auslösen, und das mehrmals hintereinander. Aber nicht nur schnelle Bewegungen erfordern schnelles Handeln, es sind auch die flüchtigen Momente die kommen und gehen, die man schnell verpassen kann, wenn man nicht wachsam ist.
Man kann von Glück reden, dass man hin und wieder die DSLR (digitale Spiegelreflex) zur Hand nehmen kann und sich eine Referenz holen kann. Zugegebenermaßen verkürzt die Nutzung einer DSLR die Lernkurve enorm und man kann hervorragend Mitziehbilder, Langzeitbelichtungen und Serienbilder trainieren.
Zurück an der manuellen LEICA M6 kommt man sich oft wie ein Pilot im Blindflug vor, aber die Intuition ist „die Macht“ an deiner Seite. In jedem Fall ist die LEICA M6 immer am Handgelenk und in Bereitschaft.
#Eigentlich sollte das Vorderrad die Linie berühren. Aber habt Nachsicht mit mir. Kann mit den 12 Bildern pro Sekunde meiner Canon nicht mithalten.
#Mit der DSLR geht die Serienbildfunktion schneller, ...
#Überhaupt spielte die digitale Fotografie eine wichtige Rolle.
Ich habe viel mit der DSLR einiges ausprobiert bevor ich Techniken auf die analoge LEICA übertragen habe.
#Mitzieher-Fotos (Pan-shots) sind sogar mit der DSLR mit Servofokus und Serienbildfunktion riskant. - Bei dem LEICA Shot habe ich wohl das Glück für mehrere Jahre im Voraus aufgezehrt.
#Dieses Bild ist prädestiniert für Schwarz / Weiß, reines Kontur und Formspiel ausschließlich mit Hell-Dunkel-Kontrast.
#Mehrfach geknotetes Streckenband - Aber das soll nur eine Warnung sein: Geht nicht zu nah ans Tape das so aussieht. Denn es ist so etwas wie das Fangnetz für Fahrer, die aus der Kurve fliegen.
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