Pascal Blaurock ist Teamfahrer für Deity und Amplifi – und verfügt im Skatepark über eine absolut exzellente Fahrtechnik. Bis es an einem Tag im Knie knallt. Dieser Knall resultiert in unzähligen Verletzungen am Knie, inklusive einer Unterschenkel-Luxation. Folgender Film beschreibt in 16 sehenswerten Minuten, wie sich Pascal langsam wieder zurück auf’s Bike kämpft.

  1. benutzerbild

    Dämon__

    dabei seit 08/2007

    Die Spätfolgen von solch einem Eingriff werden nicht erwähnt. Sonst eine schöne Story

  2. benutzerbild

    federwech

    dabei seit 08/2009

    Schöner Film. Gute Besserung und hoffentlich volle Genesung!
    Ein Arbeitskollege hatte was ähnliches, da hing das Knie nur noch an einem Aussenband. Nach 7 oder 8 OPs und einem halben Jahr war dann aber klar dass er ohne Prothese die Fussspitze nicht mehr anheben kann.

    Besonders hart find ich, dass man neben der Heilung noch fulltime mit den Versicherungen zu tun hat. Als hätte man sonst keine Sorgen.

    Wie sagt man so schön: "Die beste Krankheit ist nix"

  3. benutzerbild

    Dschlenz

    dabei seit 08/2008

    Krasse Nummer und vor allem bei einem garnicht so krassen Sturz. Hut ab dass du die Motivation behalten hast und auch seelisch nicht irgendwann eingeknickt bist, war sicher nicht einfach.
    Ich hab vergangenen Sommer im engsten Freundeskreis nen Schlaganfall mit 34 Jahren miterleben müssen, und einziges Fazit daraus für mich ist "Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben".

    Geht fahren, habt Spaß und genießt was ihr habt. Alles Gute an Pascal, weiter so !!!

  4. benutzerbild

    bighitter

    dabei seit 06/2002

    Sehr schöner Film Pascal und motivierend für mich. Hab mir vor 14 Tagen eine Weber C Fraktur am Sprunggelenk zugezogen und muss jetzt erstmal damit klarkommen.

  5. benutzerbild

    ILEAX

    dabei seit 08/2011

    Weiter gute Genesung! Sicher kennen alle auch dieses Video mit Chris Akrigg:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!