Mit dem Sportmedien-Vertrieb IMG (International Management Group) hat die Enduro World Series einen Partner gewonnen, um die mediale Übertragung besser vermarkten zu können. IMG wird sich um Verkauf und Vermarktung des produzierten Video-Materials an öffentliche Fernseh-Kanäle kümmern – die Chance, vielleicht auch bald im deutschen Fernsehen EWS-Action erleben zu können?

IMG ist einer der größten Vertriebe für Sport-Medien und wird dementsprechend dazu in der Lage sein, den Enduro-Sport an ein ganz neues Fernseh-Publikum weltweit verbreiten zu können. Dafür wird exklusiv für IMG bei jedem Rennen eine neue, 24-minütige Highlight-Show produziert, sowie ein umfassende Saison-Zusammenfassung am Ende der EWS-Saison. Der Vertrag beläuft sich über drei Jahre.

Neue Moderatoren für EWS-Videos

Die bisherigen Videos von der EWS selbst, in Partnerschaft mit Pinkbike, werden weiterhin produziert und auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen. Dieses Format wird für dieses Jahr jedoch ein wenig überarbeitet, mit mehr Technik-basiertem Inhalt und zwei neuen Moderatoren: Ric McLaughlin und Tracy Moseley. McLaughlin wird von seiner Moderation im UCI World Cup zur EWS wechseln und dabei bei einigen ausgewählten, europäischen Rennen von Renn-Legende Tracy Moseley unterstützt. Die Britin freut sich darauf, die EWS dieses Jahr von einer anderen Seite zu erleben.

Ric McLaughlin
# Ric McLaughlin
Tracey Moseley
# Tracey Moseley

Nächsten Monat ist es bereits soweit: das erste Rennen der EWS beginnt beim Crankworx Rotorua mit dem Giant Toa Enduro. 31 gemeldete Teams nehmen teil, das Teilnehmerfeld besteht aus mittlerweile 43 Nationen – Rekord. Es ist bereits das fünfte Jahr der EWS, dieses Jahr wird mit der neu gewonnenen Partnerschaft ein großer Schritt getan.

Die EWS erfreut sich an immer mehr Zuschauern
# Die EWS erfreut sich an immer mehr Zuschauern

We’re incredibly excited to be partnering with IMG for distribution of our new TV Highlights shows. It’s great to see how much the sport’s fan base has grown around the world in the last few years. This new partnership is the natural next step, expanding enduro’s reach even further and bringing it to a whole new and wider global audience. Having Ric and Tracy heading up the presenting is another exciting development and I can’t wait to get to Rotorua and get the season underway. – Chris Ball, Managing Director, Enduro World Series

Über IMG

Während der eine oder andere Leser IMG (International Management Group) bis jetzt vielleicht nur mit Modeling-Agenturen in Verbindung gebracht hat, ist IMG ein weltweit agierender Konzern im Bereich Sport, Events, Medien und Mode. Der Konzern betreut und vermarktet viele bekannte Berufs- und Leistungssportler, ist aber auch auf die Förderung und Betreuung von Sport-Ligen, Sport-Events sowie das Marketing und die mediale Präsenz für Marken und Sport-Organisationen spezialisiert.

Mehr Infos über die Projekte und Partnerschaften findet ihr hier.

Info: Pressemitteilung Enduro World Series
  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Mit dem Sportmedien-Vertrieb IMG hat die Enduro World Series einen Partner gewonnen, um die mediale Übertragung besser vermarkten zu können. IMG wird sich um Verkauf und Vermarktung des produzierten Video-Materials an öffentliche Fernseh-Kanäle kümmern – eine Chance auf EWS-Action im deutschen TV?


    → Den vollständigen Artikel "Enduro World Series gewinnt IMG für TV-Vermarktung" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Florent29

    dabei seit 07/2014

    Ich sehe da keine großen Vorteile für den Zuschauer - es werden nach wie vor nur Zusammenschnitte (ist diesem Rennformat leider immanent) zu sehen sein und ich tippe mal nicht zur Primetime.

    Aber wenn ein bißchen mehr Geld in der EWS zur verfügung steht und die Serie ein Stück weit unabhängiger von Sponsoren wird, dann soll es mir recht sein.

  3. benutzerbild

    Chainzuck

    dabei seit 05/2011

    Solange die IMG keinen exklusiv Anspruch auf die Medien hat, wie es Red Bull leider im DH WC hat, sehe ich wenigstens keinen Nachteil.
    Die Berichterstattung von Pinkbike,Vital oder Dirt.tv ist mir zehnmal lieber als diese aufgesetzten für ein uninformoertes Publikum produzierten Shows bei der Rampage oder Crankworx.
    Fand die EWS Vids bis jetzt immer super. Live Stream bleibt da ein Wunschtraum und das ist vlt auch besser so, nicht das noch jemand auf die Idee kommt die Strecken auf kameratauglichkeit zu optimieren...das

  4. benutzerbild

    Deleted 175627

    dabei seit 12/2015

  5. benutzerbild

    Deleted 101478

    dabei seit 12/2015

    ha ha ha, wenn ich IMG höre kommt mir nur der Skandal mit der FIFA in den Sinn !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!