Jede Gabel ist vom jeweiligen Athleten unterschrieben, ist in einem individuellen Rahmen eingefasst und ist natürlich mit allen Kratzern und Macken, die sich die Jungs und Mädels letzte Saison geholt haben, versehen. Da die Gabeln jeweils an die Fahrer angepasst wurden und ggf. nicht in jedes Bike passen könnten, haben die FOX Factory Mechaniker die Gabeln komplett geserviced: inklusive einer neuen Krone, Steuerrohr, Kashima-Standrohren, neuem Öl und dem Setup, das der jeweilige Athlet bei seinem letzten Event eingestellt hatte.
Die orangene Tauchrohreinheit kann jedoch nicht ersetzt werden, falls sie zu Schaden kommt – diese kann nur mit einem vergleichbaren Ersatzteil ausgestattet werden.
Die 8 Athleten
8 Athleten, 8 Auktionen, 8 Wochen – Insgesamt also fast 2 Monate Zeit, eine dieser Schmuckstücke zu ergattern!
Jede Auktion beginnt bei 99 Cent, den Anfang macht Aaron Gwin – hier geht es zur Auktion. Der Versand ist weltweit kostenfrei und die Erlöse aller 8 Auktionen geht an die Stiftung Road2Recovery. Dem Ersteigern sind also keine Grenzen gesetzt und man tut außerdem etwas für den guten Zweck. Mehr zur Auktion „Orange“ sowie das genaue Datum aller Auktionen und die Setup-Einstellungen jedes Athleten findet ihr hier.
12 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFinds ja nur bisschen witzig, erst heißt es man bekommt eine richtige "used" Gabel von jeweiligen Athleten mit allen Schrammen, Setups und "Tunings", dann allerdings im nächste Satz ist sie komplett geserviced mit neuer Krone, Standrohren, Ölen und Dichtungen......

Also einfach ne Standard 40'er mit orangenen Tauchrohren, die eine SIgnatur des Athelten haben und (böse gesagt) Standard Setup was derjenige irgendwann mal gefahren ist.
Wenns wenigstens die richtige Gabel wäre aus dem letzten Rennen der vergangenen Saison aber so....
Versteht mich nicht falsch, find die Aktion echt gut, das sollten mehrere Firmen machen. Aber die Umschreibung ist etwas witzig
HA, mit fremden Federn schmücken! Es gibt nur eine wahre, orangefarbenene Gabel:

nach wie vor die königin der gabeln, losbrechmoment sucht immernoch seinesgleichen und haltbarkeit das gleiche... gebaut für die ewigkeit!
Nachdem ich just diese Gabel mal hatte... und auch zerlegt und geserviced habe, kann ich das mit der Ewigkeit nicht unterschreiben
Gerade die gelochten Führungsbuchsen waren doch DAS KO-Kriterium zu seiner Zeit (nur logisch, dass die nachbestellten Buchsen auf einmal ungelocht waren).
Aber ein schickes Teil war sie schon
Nichts hält ewig, aber im Vergleich zu einer Fox soll der Vergleich wohl durchaus angebracht sein.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: