Enduro World Series #1 – Ergebnisse aus Rotorua

Bei teils abenteuerlichen Witterungsbedingungen ist das erste Rennen der Enduro World Series 2017 über die Bühne gegangen: Heftige Regenfälle haben die Strecken im neuseeländischen Dschungel in teils unfahrbare Schlammrinnen verwandelt. Das hat vor allem die Top-Fahrer, die als allerletztes auf die Strecke mussten, stark ausgebremst. Am Ende war das Podium der Männer in neuseeländischer Hand – bei den Damen setzte sich erwartungsgemäß Cecile Ravanel durch. Ines Thomas und Anita Gehrig folgen auf den Plätzen 2 und 3!
Titelbild

Ergebnisse Männer

1 – Wyn Masters (NZL) – GT Factory Racing – 37:31.72
2 – Matt Walker (NZL) – Cube Global Squad – +0:03.68
3 – Eddie Masters (NZL) – Bergamont Factory – +0:06.23
4 – Sam Hill (AUS) – Chain Reaction Cycles Mavic – +0:08.61
5 – Greg Callaghan (IRL) – Cube Action Sports – +0:26.49
6 – Jack Moir (AUS) – Intense Factory Racing – +0:26.60
7 – Adrien Dailly (FRA) – Lapierre – +0:33.86
8 – Josh Bryceland (GBR – Santa Cruz – +0:40.15
9 – Jose Borges (POR) – BH-Miranda Racing Team – +0:40.12
10 – Mark Scott (GBR) – Santa Cruz x SRAM – +0:43.36
11 – Jerome Clementz (FRA) – Cannondale – +0:57.45

13 – Martin Maes (BEL) – GT Factory Racing – +1:01.44

20 – Richie Rude (USA) – Yeti Fox Shox – +1:21.97

#

Ergebnisse Frauen

1 – Cecile Ravanel (FRA) – Commençal Vallnord Enduro – 44:36.63
2 – Ines Thoma (GER) – Canyon Factory Enduro Team – +3:15.02
3 – Anita Gehrig (SUI) – Ibis Cycles – +3:48.63
4 – Camille Balanche (SUI) – Norco Enduro Racing – +3:50.50
5 – Katy Winton (GBR) – Trek Factory Racing – +4:10.29

7 – Caro Gehrig (SUI) – Ibis Cycles – +4:40.56

Die Fotostory des abenteuerlichen Finales folgt demnächst!

 

17 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ratboy fährt keinen DH-Worldcup wegen der vielen Reisen

    smilie
    Hat er selbst nie gesagt! Es gibt ein langes Interview mit Josh Lewis. Da kannst du dir seine Gründe anhören.
  2. smilie
    Hat er selbst nie gesagt! Es gibt ein langes Interview mit Josh Lewis. Da kannst du dir seine Gründe anhören.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ich hab mir das Video angehört...und kein Wort verstanden...smilie

    Du etwa? Respekt.
  3. Aber anhören konntest du sie dir, oder? Also doch richtig smilie.
    Ich finde man versteht genug um zu erkennen worum es ihm geht.

  4. Du Rattenflüsterer smilie

  5. Ich zitiere da mal nur einen Satz "make downhill great again".

    Ansonsten ging es viel darum, dass Red Bull halt Spannung in Form von geringen Zeitabständen will, was zum aktuell viel kritisierten Streckendesign führt (viele Highspeedpassagen wo es einfach nur darum geht wer die dicksten Eier hat am wenigstens zu bremsen). Das geht ihm halt nicht mehr ab.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: