Die Enduro One ist eine der beliebtesten Rennserien, die der populäre Enduro-Rennzirkus aktuell zu bieten hat. Dementsprechend schnell waren die Events der Enduro One 2017 ausgebucht – in Rekordzeit waren alle Plätze weg. Nun habt ihr kurz vor Beginn der Serie die einmalige Chance, einen Startplatz für die komplette Serie zu ergattern!

Dass sich der Enduro-Rennsport immer größerer Beliebtheit erfreut, hat sich auch gut an der Resonanz auf die Anmeldung für die Enduro One-Rennserie 2017 gezeigt: Innerhalb kürzester Zeit waren die insgesamt 6 Rennen der diesjährigen Enduro One ausgebucht. Zwar gibt es für einzelne Events gegebenenfalls noch die Möglichkeit, kurz vor dem Rennen einen Restplatz zu ergattern. Ein Serienstart inklusive garantiertem Startplatz, Streichergebnis und Teilnahme an der Gesamtwertung ist jedoch nicht mehr möglich – eigentlich. Denn wir verlosen kurz vor dem Saisonauftakt im bayrischen Frammersbach exklusiv einen Startplatz für die gesamte Enduro One als Serienteilnehmer!

Die Termine der Enduro One 2017

06. – 07.05.2017 – Frammersbach
27. – 28.05.2017 – Aschau
08. – 09.07.2017 – Wildschönau
12. – 13.08.2017 – Dünsberg
26. – 27.08.2017 – Ochsenkopf
07. – 08.10.2017 – Wipperfürth

Die Rennen der Enduro One 2017 waren in Rekordtempo ausgebucht
# Die Rennen der Enduro One 2017 waren in Rekordtempo ausgebucht - nun könnt ihr einen exklusiven Serien-Startplatz gewinnen!

Deine Chance auf einen Startplatz bei der Enduro One 2017

Neugierig? Dann besteht jetzt für dich die Chance auf einen Startplatz als Serienteilnehmer bei der Enduro One 2017. Was du dafür tun musst? Poste in den Kommentaren deine Bewerbung und erkläre uns, weshalb ausgerechnet du einen Startplatz bei der Rennserie verdient hast. Wir wollen von dir wissen, wie viel Rennerfahrung du hast, welche Ziele du verfolgst und wieso genau du der perfekte MTB-News.de-Blogger von der Enduro One-Rennserie 2017 bist. In einem großen Abschlussbericht schilderst du nach Ende der Rennserie deine Erfahrungen von der Enduro One 2017.

Aus allen Bewerbungen, die in den Kommentaren unter diesem Artikel bei uns eingehen, wählen wir die beste aus. Egal ob fokussierter Racer, Espresso-schlürfender Bilderbuch-Endurist oder Rennsport-Neuling: Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Der Bewerbungszeitraum endet am 23.04.2017 um 23:59 Uhr. 

  1. benutzerbild

    redeyejoe

    dabei seit 08/2004

    Habe ich da was von Espresso gelesen? Cool - dann wär's ja voll mein Ding smilie

    blog_20150627.jpg

  2. benutzerbild

    Arne

    dabei seit 05/2011

    Hallo MTB-News Team,
    ich habe in den vergangenen Jahren schon einiges an Rennerfahrung sammeln können, so bin ich bei diversen Rennen der SSES, Enduro One und der EES gestartet. Dieses Jahr wollte ich mich aufgrund des Wegfallens der SSES eigentlich für die Enduro One-Serie anmelden, was ich aber leider verpasst habe. Dies ist umso ärgerlicher, da ich ausnahmsweise an allen Termine der Rennserie Zeit habe.
    Diese Saison habe ich mir vorgenommen bei den Deutschen Meisterschaften in Willingen in die top ten der Amateur Klasse zu fahren. Bei der Enduro One-Serie wäre es ebenfalls mein Ziel konstant unter die besten Zehn zu kommen und vielleicht auch etwas weiter vorne anzugreifen. Weiterhin wollte ich bei mir bislang unbekannten Rennserien wie der Cannondale Enduro Tour oder der TrailTrophy teilnehmen. Ich denke, dass ich gute Chancen habe diese Ziele zu verwirklichen und würde mich freuen hier auf MTB-News.de über meine Erfahrungen bei der Enduro One zu berichten.

  3. benutzerbild

    feddbemme

    dabei seit 04/2013

    Dann bewerbe ich mich mal auch noch, bevor die Frist vorbei ist.
    Bisher hatte ich bereits zwei mal die Gelegenheit, bei der E1 zu starten und das Rennen hat eine Menge Spaß gemacht, weshalb ich gerne einmal die vollständige Serie mitfahren würde. Ein wenig Rennerfahrung ist bereits vorhanden, allerdings ist dies (wie wahrscheinlich jeder von sich meint) noch etwas ausbaufähig.
    Praktischerweise könnt ihr nachlesen, inwiefern ich als Blogger geeignet wäre, da ich vergangenes Jahr bereits von unserer Woche vor Ort bei der Megavalanche einen Bericht verfasst habe, der hier zu finden ist: http://www.mtb-news.de/forum/t/die-...n-fern-der-heimat.748148/page-4#post-13970187
    Meistens trinke ich statt Espresso einfach den "Normalen" Kaffee. Falls das allerdings für einen echten Enduro Rennbericht notwendig sein sollte, findet sich mit Sicherheit auch noch eine Espressomaschine, die mich dann vom Campingkocher befeuert auf den Rennen begleiten würde.

  4. benutzerbild

    sbgrollon

    dabei seit 08/2013

    Wollte mich heuer für die Enduro One anmelden, jedoch waren die Plätze leider schon vergeben. Soweit bin ich rennunerfahren. Fahre jedoch seit 6 Jahren Enduro und battle mich gerne um die KOM-Zeiten auf Strava auf meinen Hometrails. Ich denke, dass dieses Enduro Format perfekt passen würde, um erste Rennluft zu schnuppern. Daher würde ich mich riesig freuen endlich eines, oder noch besser eine ganze Rennserie, zu bestreiten. Desweiteren ist es sicher eine gute Vorbereitung für das 3 Länder Endurorennen am Reschenpass, für das ich noch eine Startnummer ergattern konnte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!