Im Rahmen des Sea Otter Festivals hat Magura zwei neue Produkte angekündigt: Der HC3-Bremshebel ist ein Nachrüstprodukt und soll vor allem für eine bessere Ergonomie sorgen. Gleichzeitig wächst das Scheibenbrems-Angebot der Schwaben: Mit der MT Trail Sport bietet Magura ab sofort eine günstigere Version der MT Trail Carbon an. 

Magura MT Trail Sport

Ein Jahr nach der MT Trail Carbon bringt Magura die kleine Schwester MT Trail Sport auf den Markt.
„Das 4/2 Kolben Konzept hat sich gerade für die All-Mountain- und Enduro-Klassen sowie die stark wachsenden E-Mountainbikes bewährt. Unsere Kunden wollten dieses Modell auch in weiteren Preisklassen einsetzen. Daher war der nächste Schritt für uns logisch, die MT Trail Sport zu entwickeln“, erklärt Martin Schneider, Magura-Produktmanager.

Mit der neuen MT Trail Sport bietet Magura eine günstige Variante der beliebten MT Trail Carbon-Scheibenbremse an.
# Mit der neuen MT Trail Sport bietet Magura eine günstige Variante der beliebten MT Trail Carbon-Scheibenbremse an.
Wie die große Schwester verfügt die MT Trail Sport über vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten.
# Wie die große Schwester verfügt die MT Trail Sport über vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten.

Magura MT Trail Sport – Technische Daten

  • Einsatzgebiet: Trail
  • 4 Kolben vorne, 2 Kolben hinten
  • Griff: Carbotecture
  • Hebel: Aluminium
  • Zange: Aluminium
  • Bremsmedium: Royal Blood
  • Reach-Adjust mit Werkzeug
  • Gewicht: 255 g (VR) / 230 g (HR)
  • Preis: 219,90 € (UVP, Set)

Magura HC3-Bremshebel

Der im Rahmen der Magura MT7 Danny MacAskill-Edition speziell von Danny mitentwickelte HC3-Bremshebel wird nun als Einzelstück zum Nachrüsten angeboten. Dieser kürzere und sehr individuell einstellbare Hebel ermöglicht jedem Fahrer, sein persönliches “Bremsgefühl” perfekt einzustellen. Einzigartig ist die Anpassung der Hebelübersetzung und damit der Bremskraft. Der HC3-Bremshebel lässt sich bei Magura MT6, MT7, MT8 und MT Trail Carbon-Bremsen nachrüsten. Einen Test des neuen HC3-Bremshebels an der Magura MT7 werden wir euch übrigens in Kürze präsentieren!

Der HC3-Bremshebel war bereits von der Magura MT7 in der Danny MacAskill-Edition bekannt
# Der HC3-Bremshebel war bereits von der Magura MT7 in der Danny MacAskill-Edition bekannt - nun ist der ergonomisch geformte Ein-Finger-Bremshebel auch separat als Nachrüst-Teil erhältlich.

Magura HC3-Bremshebel – Features

  • 1-Finger-Nachrüsthebel für Magura-Scheibenbremsen
  • Reach-Adjust mit Inbus-Schlüssel
  • Ratio-Adjust mit Torx T25
  • verbesserte Griffergonomie
  • Gewicht: 38 g
  • Preis: 67,90 € (UVP, Stück)
Info: Pressemitteilung Magura

 

 

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    dave_f

    dabei seit 12/2003

    garbel
    4- und 2-Kolben-Sättel zu kombinieren drängt sich ja quasi auf, gerade bei den MTs von Magura. Wer braucht hinten schon 4 Kolben...
    Steve Peat -- anstatt saint/xtr zu kombinieren, kann er direkt diese Bremse verwenden. Serienmässig sogar moto-style.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    hulster

    dabei seit 12/2012

    Mibra
    MT Trail Carbon ist eine Mischung aus MT 7 und MT8 inkl Carbonhebel der MT 8.
    Die Trail Sport ist eine Mischung aus MT5 und MT 4 mit den günstigeren Kunstoffhebeln.
    Wobei die Sättel sich ja nur farblich unterscheiden und sonst zwischen MT7/MT5 und MT8/MT4 identisch sind, oder?
  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    garbel
    4- und 2-Kolben-Sättel zu kombinieren drängt sich ja quasi auf, gerade bei den MTs von Magura. Wer braucht hinten schon 4 Kolben...
    Warum nicht?
    Und außerdem kann man so gleiche Beläge verwenden bzw tauschen, was bei unterschiedlichen Bremsbelägen eben nicht möglich ist.
  5. benutzerbild

    knarf123

    dabei seit 03/2010

    Naja für Dauerbremser und den E-Bike bereich machen 4 Kolben bzw. ein massiver Sattel + Scheibe hinten schon sehr viel sinn.
  6. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    frage mich wer die einstellbare Übersetzung braucht, ich fahre da doch lieber Shimano Hebel mit stärkerer Übersetzung. Mit dem kürzeren Hebel geht die Trail MT ja noch schlechter als die normale.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Bremsen-Neuheiten
Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel

Raceline Yellow ist erneut zurück - mit der Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Die Schwaben haben für den schottischen Trialstar eine Signature-Edition auf den Markt...

Schließen