Wer viel auf dem Rad unterwegs ist und sich immer wieder darüber ärgert, dass für den jeweiligen Zweck gerade keine geeignete Transportmöglichkeit am Rad ist, könnte an Plus-Click Gefallen finden – denn das System soll sich für alle Arten von Fahrrädern und Taschen eignen. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Gepäckträger und Schutzblech. Mit den „Bag-Flip“-Adaptern können durch einen einfachen Handgriff an einer Seite des Plus-Click-Schutzbleches die Gepäcktaschen eingehängt werden. Des Weiteren gibt es den Adapter „Twin-Snap“, bei dem ein einfaches Metallgestell zwei solcher Bügel starr verbindet und das System für handelsübliche Fahrradtaschen nutzbar macht.

https://www.youtube.com/watch?v=yo_G9hdln6A

Der Erfinder des Plus-Click-Systems wirbt mit einem entscheidenden Vorteil: Die Montage ist denkbar einfach. Wenige Handgriffe und einige handelsübliche Schrauben genügen, um das Rad umzurüsten.

So spart man nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit. Für den Entwickler und Erfinder Armin Pietsch ist das Projekt eine Herzensangelegenheit und daher arbeitet er seit drei Jahren an dieser Entwicklung, um das bestmögliche Konzept im Bereich der Kombination aus Gepäckträger und Schutzblech zu erhalten. So ist Plus-Click mittlerweile auf der Crowdfunding-Plattform Startnext zu finden. Die Plattform bietet Erfindern und Entwicklern eine Präsentationsmöglichkeit für Ideen, verbunden mit der Möglichkeit, sich Hilfe bei der finanziellen Umsetzung zu suchen und sie auch zu erhalten – ähnlich wie Kickstarter. 
Die Kampagne auf Startnext läuft im Zeitraum vom 28.04.2017 bis 29.05.2017.

Für alle Langstrecken-Fahrer oder für das Rad zum Brötchen holen könnte das System definitiv praktisch sein. Ein Plus-Click Träger kann auf Startnext zum Preis von 88 € vorbestellt werden.


Weitere Informationen: www.startnext.com/plus-click

Info: Pressemitteilung Plus-Click
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    "Plus-Click" ist eine Kombination aus Gepäckträger und Schutzblech, die mit allen Arten von Fahrrädern kompatibel sein soll. Mit „Bag-Flip“-Adaptern können durch einen einfachen Handgriff an einer Seite des Plus-Click-Schutzbleches die Gepäcktaschen eingehängt werden.


    → Den vollständigen Artikel "Plus-Click: Gepäcktaschen-System für jedes Bike" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    lulu1818

    dabei seit 05/2014

    Idee find ich gut. 16 kg Last sind auch nicht schlecht. Ich würde aber noch einen Filmstudenten ein Hipster-Lifestyle-Urban-Zeitgeist-Cycling Video ohne deutsche Sprache machen lassen machen lassen und sehen ob es im Internet irgendwo Traktion gewinnt, dann sollten 100 Stück eigentlich kein Problem sein.

  3. benutzerbild

    Wurzelpedaleur

    dabei seit 07/2009

    Ich bin mal gespannt, ob man das öfter sehen wird. Die Idee ist schön, aber ich denke mir, wenn man ein Schutzblech fest am Radel anbringt, ist es "nur noch" ein Stadtrad - und dann kann man auch einen festen Gepäckträger montieren. Mit einem festen Gepäckträger und Vaude Taschen kann man Wheelie fahren, ohne dass sie abfallen.

    Vielleicht für Nischenprodukte wie Cruiser-Räder?

  4. benutzerbild

    Rattfahra

    dabei seit 06/2016

    ... oder für das Rad zum Brötchen holen ...
    Wo soll ich bei meinem Eisdielenrad Schutzbleche anbringen smilie
    Unbenannt.JPG
  5. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    Sehr gute Idee. Sowas habe ich vor einem Jahr vergebens gesucht! Sieht auch so aus als würde es nicht klappern. Aber für meine 60 er Schlappen am MTB leider zu schmal.
    Des Weiteren finde ich den Ortliebadapter nicht so hübsch. Eine massive schwarz elexoierte Alustange würde besser aussehen und die Tasche besser führen.
    Aber ansonsten ein Top Produkt.

    Wieviel wiegt so ein MTB Set eigentlich?

    Wo soll ich bei meinem Eisdielenrad Schutzbleche anbringen smilie
    Anhang anzeigen 603561

    Hinten kann man Löcher bohren. Die Fox kann man sicherlich gegen eine starre Alugabel mit Schutzblechaufnahme tauschen. Man kann die Starrgabel ja dann entsprechend lackieren und bestickern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!