https://vimeo.com/227821838
Der an die Anforderungen im Downhill angepasste Giddy Up-Hinterbau des TR11 soll laut Transition eine perfekte Kombination aus Grip, Unterstützung im mittleren Federwegsbereich und Endprogression bieten.
Preislich liegt das schicke Carbon-Bike bei 7.299 $ in der Top-Ausstattung mit X01 DH Schaltgruppe und Fox Fahrwerk. Für die günstigere Ausstattungsvariante mit GX DH und RockShox Boxxer an der Front werden 5.299 $ aufgerufen. Dazu ist auch ein Rahmenset für 3.199 $ inlusive Fox Factory DHX2 Dämpfer erhältlich. In Sachen Farben hat man bei allen Varianten die Wahl zwischen blau und schwarz.
„Since having the TR11 I have been able to push my limits while having a trustworthy bike beneath me. It tracks the ground insanely well without loosing the signature Transition playfulness, and it has helped me take my riding to a whole new level… all the way to 11.“ – Tahnee Seagrave

Transition TR11: Kurz & knapp
- Größen: S, M, L, XL
- Farben: Black Powder, TR Blue
- Rahmen komplett aus Carbon
- Rocker aus Aluminum
- Gummi-Protektoren für Kettenstrebe und Unterrohr
- externe Zugverlegung
- Enduro MAX Lager
- Bremsaufnahme: Post Mount 160 mm
- Kettenführung: ISCG05
- Hinterbau: 12 x 157 mm
- Tretlager: 83 mm Threaded
- Rahmengewicht: 4.100 g (inklusive Dämpfer und Gummi-Protektoren)
- Federweg: 195 mm

Transition TR11: Technische Details
Geometrie
S | M | L | XL | |
---|---|---|---|---|
Reach | 413 mm | 433 mm | 453 mm | 473 mm |
Stack | 612 mm | 616 mm | 621 mm | 625 mm |
Sitzrohrlänge | 420 mm | 420 mm | 430 mm | 430 mm |
Lenkwinkel | 63° | 63° | 63° | 63° |
Sitzwinkel (effektiv) | 76° | 76° | 76° | 76° |
Kettenstrebenlänge | 435 mm | 435 mm | 435 mm | 435 mm |
Tretlagerabsenkung | 11 mm | 11 mm | 11 mm | 11 mm |
Tretlagerhöhe | 344 mm | 344 mm | 344 mm | 344 mm |
Radstand | 1212 mm | 1234 mm | 1257 mm | 1279 mm |
Steuerrohrlänge | 115 mm | 120 mm | 125 mm | 130 mm |

Ausstattungsvarianten
XO1 DH | GX DH | Rahmenset | |
---|---|---|---|
Preis (USA) | 7.299 $ | 5.299 $ | 3.199 $ |
Farben | TR Blue Gloss, Black Powder Matte | TR Blue Gloss, Black Powder Matte | TR Blue Gloss, Black Powder Matte |
Dämpfer | Fox Racing Shox Factory DHX2 | Fox Racing Shox Factory DHX2 | Fox Racing Shox Factory DHX2 |
Federgabel | Fox Racing Shox Float 40 RC2 Performance Elite | RockShox Boxxer RC | |
Steuersatz | Cane Creek 40 Series | FSA No.57E | |
Vorbau | RaceFace Atlas 35 DM 50mm | RaceFace Chester 35 DM 50mm | |
Lenker | RaceFace Atlas 35 (800mm x 35mm) | RaceFace Chester 35 (780mm x 35mm) | |
Griffe | ODI Elite Flow Lock On | Velo Single Clamp | |
Sattel | ANVL Sculpt Cromo | ANVL Sculpt Cromo | |
Sattelstütze | Thomson Elite | JD SP66 | |
Bremsen | SRAM Code RSC | SRAM Code R | |
Bremsscheiben | SRAM Centerline (203mm/200mm) | SRAM Centerline (200mm) | |
Shifter | SRAM XO1 DH | SRAM GX DH | |
Schaltwerk | SRAM XO1 DH | SRAM GX DH | |
Kassette | E*Thirteen 7sp Integrated (9-21t) | SRAM PG 720 (11-25t) | |
Kurbel | RaceFace SixC (DM32t, 165mm) | RaceFace Atlas (DM36t, 165mm) | |
Kette | SRAM PCX1 | SRAM PC1110 | |
Kettenführung | E*Thirteen LG1+ Top Guide w/ Bash | E*Thirteen LG1 Top Guide w/ Bash | |
Felgen | E*Thirteen LG1+ | E*Thirteen LG1 | |
Naben | E*Thirteen LG1+ | Joytech DH61SB & DH82SB | |
Reifen | Maxxis Minion DHF 2.5 / DHR II 2.4 3C Maxx Grip DH | Maxxis Minion DHF 2.5 / DHR II 2.4 Super Tacky DH |


Weitere Informationen: www.transitionbikes.com
68 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDer Flug war sicher umsonst....
Der Aufenthalt auch....
dort kaufen, 2 Wochen biken und schön dreckig verpacken. Dann noch bissl Glück das der Zoll keine Rechnung sehen will.
Erhöht auch den Nervenkitzel.
Oder einen aus den Ami Truppen kennen der hier stationiert ist. Die bekommen alles Zollfrei her (deren Gelände ist ja Quasi USA)
Dass es sich nicht lohnt nur für nen Bike, oder n Framekit übern Großen Teich zu fliegen wäre hier sonst niemandem aufgefallen! Danke für den Hinweis!
Joa dann würde ich auch den hier stationierten Soldier bevorzugen!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: