Der Starling Cycles Murmur Factory Edition ist der neueste, handgefertigte 29″ Stahlrahmen von Joe McEwan. Der Rahmen ist aus Reynolds 853 Stahl mit moderner Geometrie um schnell, aggressiv und dabei schlicht unterwegs zu sein. Der neue Rahmen ‚Factory‘ wurde in Großbritannien von Starling-Inhaber Joe McEwan entworfen und wird in Taiwan von ORA, einer der weltweit besten Produktionsstätten für Mountainbike-Rahmen aus Stahl, handgefertigt.


Die Zusammenarbeit zwischen dem britischen Hersterller Starling Cycles und Taiwans erfahrenen Rahmenbauern ermöglicht es Starling, der hohe Nachfrage nach ihren Rahmen nachkommen zu können und gleichzeitig die Fahr- und Bauqualität zu erhalten, die von Starling-Fahrern geschätzt wird. Darüber hinaus wird es auch eine Preissenkung im Vergleich zu allen in Großbritannien hergestellten Starling-Rahmen geben.

Der Umzug nach Taiwan war laut Joe McEwan ein überlegter Schritt. Er fiel die Entscheidung, nachdem er die Fabrik besucht und die hohe Qualität der Fertigung, die Arbeitsethik und die Arbeitsbedingungen aus erster Hand gesehen hatte. Die Fabrik von ORA ist die perfekte Voraussetzung für die Herstellung der neuen Rahmen mit erfahrenen Ingenieuren, die über jahrelange Erfahrung im Bau hochwertiger Mountainbikes verfügen.

Wer sich weiterhin ein Starling mit britischen Wurzeln und maßgeschneiderter Geometrie wünscht, der wird nicht enttäuscht. Die Herstellung in Großbritannien geht weiter und Kunden haben die Möglichkeit, auszuwählen, ob sie den Rahmen aus UK oder die Factory-Variante aus Taiwan haben wollen. Das Rolling Chassis kann man sich nach seinen Wünschen zusammenstellen und beim Fahrwerk zwischen RockShox, DVO und Fox wählen.
Starling Murmur 29″ – Kurz & Knapp
- Einsatzberich: Enduro
- Laufradgröße: 29 Zoll
- Federweg: 140 mm
- Reifenfreiheit: bis 2,5″
- metrische Dämpfer-Einbaulänge
- 148×12 Boost
- Rahmen oder Rolling Chassis
- Preis (Rahmen mit RockShox Deluxe Dämpfer, Hope Headset und Sattelklemme): £1850
- Größen: S, L
- Jetzt bestellbar, Lieferung Herbst 2018
Starling Murmur 29″ – Geometrie
Rahmengröße | Small | Large |
---|---|---|
Laufradgröße | 29" | 29" |
Reach | 450 mm | 485 mm |
Lenkwinkel | 65° | 65° |
Oberrohrlänge (effektiv) | 596 mm | 628 mm |
Sitzrohrlänge | 410 mm | 440 mm |
Steuerrohrlänge | 110 mm | 110 mm |
Kettenstrebe | 445 mm | 445 mm |
BB Drop | 38 mm | 38 mm |
Sitzwinkel | 77° | 77° |
Stack | 632 mm | 632 mm |
Federweg (empfohlen) | 150 mm | 150 mm |
17 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumVielleicht nehmen die nicht umsonst nen DVO Topaz als eine Option.
kann sein, mit dem kenn ich mich nicht aus die bisherigen rs /manitou luftdämpfer sind jedenfalls nix. der Manitou coil ist sicher auch super da kann man die progression mit luftkammer einstellen, der wird aber fast nicht mehr verkauft
X-Fusion Vector hlr Progression über den Luftdruck im piggy einstellbar
Funktioniert super für meinen Geschmack
für den Park Vivid Coil
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: