Den Film findet man in den entsprechenden Apps über die Suchfunktion oder direkt über diesen Link. Wer sich schonmal ein bisschen Vorfreude verschaffen will – hier ist der Trailer:
Return to Earth, der neunte Film der Crew von Anthill Films, ist eine filmische Reise durch verschiedene Mountainbike-Communities, Persönlichkeiten und Terrains. Jedes Segment erfasst eine andere Art und Weise, wie das Fahrrad den Fahrer in den gegenwärtigen Moment versetzen kann. Mit einigen der größten Athleten des Sports, unbekannten Fahrern und aufstrebenden Jugendlichen bietet Return to Earth die vielfältigste Gruppe von Fahrern, mit der Anthill jemals einen Film gemacht hat. Und um ihre Vision zum Leben zu erwecken, reiste die Crew zu mehr Orten als je zuvor, wobei Aufnahmen auf der ganzen Welt stattfanden – von den Hometrails in Squamish/BC bis hin zu den abgelegenen Bergen Patagoniens.
Anthill Films
Habt ihr euch den Clip schon angeschaut?
Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:
- MTB Frame Development Episode 6: So entstehen die CNC-gefrästen Lugs für den Kavenz-Rahmen
- „Big Shoes To Fill“ – Levin Klausmann: Rennkarriere als Familiensache
- „Good Bye Pro Team“ – Raphaela Richter: Enduro-Racing als Privateer mit lokalen Sponsoren
- MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter
- Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor
Velofollies 2026: Van Rysel Neuheiten – und Rennrad der Zukunft?
Cape Epic 2025 – 4. Etappe
Neue Hope Pro 5 Hook Flange: Leichtbau-Naben für Berd-Speichen
Cape Epic 2025 – 6. Etappe

18 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumMit all ihren Vorteilen dazu.
Stammt die Musik im Trailer nicht aus dem Hawaii Segment von The Collective? Allein das macht schon echt Laune auf den Film. Schaue ich mir gleich heute Abend an
Genau das wollte ich auch schreiben.
Filme wie Return to Earth sind schon echt schön. Aber irgendwie finde ich Filme mit ner kleinen Story wesentlich besser.
"Follow the Fraser" und "Where the trail Ends" find ich einfach interessanter als reine Ausschnitte von Gehüpfe oder Geballer auf gebauten Strecken.
Das merke ich auch mit jeder EOFT mehr. Die Filme mit Story sind mittlerweile der einzige Grund, warum wir da noch hingehen.
Ich weiß nicht, wie du auf überteuerten Schrott kommst, denn die Preise sind durchaus akzeptabel bzw konkurrenzfähig, mal günstiger mal etwas teurer und quqlitätsmäßig auch sehr gut.
Aber ich sehe schon, dass du und manch anderer gerne ein neues Faß bezüglich "böse(r/s) Amazon" aufmachen möchtest bzw das du Amazon schlecht findest (neudeutsch auch: hate[nd].
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: