Die Idee, ein Portal für Bike-Reisen aller Art anzubieten, kam den Gründern eigenen Angaben zufolge, als sie selbst beisammen saßen und versuchten, ihren nächsten Trip zu planen. Dabei fanden sie es ziemlich umständlich über Google, Youtube und die sozialen Medien zu recherchieren, Mails zu schreiben und Kontakt-Formulare auszufüllen, nur um Tage später Absagen zu kassieren, weil Kurse zu voll oder noch gar nicht gebucht waren. Außerdem waren Informationen wie der Schwierigkeitsgrad, die Gruppengröße oder das empfohlene Equipment nicht immer sofort verfügbar. Da außerdem von Reiseanbietern das Feedback kam, dass es für sie viel Arbeit ist, die nötigen Informationen schnell und aktuell anzubieten, kam man auf die Idee der Plattform „Be on Trail“.
Auf Be on Trail sollen Reiseanbieter Touren, Camps oder Fahrtechnikkurse in wenigen Minuten online stellen können. Da die Seite dabei alle nötigen Informationen abfragt, können Interessenten diese dann gut übersichtlich erfassen und vergleichen. So soll jeder den passenden Trip finden – vom Rennradler bis zum Downhill-Fahrer. Außerdem soll man Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks veröffentlichen können und sich so gegenseitig helfen.
Alle Infos findet ihr unter: www.bntrl.com
Wo und wie findet ihr Informationen für euren nächsten Bikeurlaub?
18 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGruß Mike ?
Meine Firma hat 12 Mitarbeiter und ich bin null mal in Urlaub gewesen. Was mach ich bloß falsch?
(Naja, immerhin hab ich das schönste MTB-Terrain direkt vor der Haustüre).
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: