Gleiche Halle, gleicher Stand – wo wir Nox Cycles finden würden, musste nicht erst auf einem Hallenbelegungsplan nachgeschlagen werden. Und auch was uns bevorstand, wussten wir aus einer Vorankündigung. Christian Scholz hat uns im Video trotzdem noch einige interessante Details und Modelle präsentiert.

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/NOXm4v.m4v: im IBC TV ansehen

Das Taifune mit Macht kommen weiß jedes Kind aus den RTL-Nachrichten, doch spielt das Nox Taifun Getriebebike mit über 20kg ebenfalls in einer massiv anderen Bikeklasse. Das es da ausschließlich nach unten geht, ist da keine Frage mehr. 4999€ für das ausgestellte Komplettrad sind da in der Tat eine Ansage.

Ein echtes Highlight quer durch die Gravity-Palette ist die neue Farbe – silber. Eine „glaskeramik-Beschichtung“ soll ideale Reinigungseigenschaften bieten – streifenfreien Glanz mit nur einem Wisch so zu sagen. Nebenbei werden wie bei einer Eloxierung auch gut 300g Gewicht einfach weggewischt. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf die ersten Schlammschlachten mit den glänzenden Bikes aus Berlin.

Schöne Grüße aus Friedrichshafen, pis morgen.

Alle Themen zur Eurobike 2009 findest du hier:

http://www.mtb-news.de/eurobike-2009/

  1. benutzerbild

    Lord Helmchen

    dabei seit 07/2003

    Zur Farbe...man muss es nicht in Silber nehmensmilie


    Außerdem zählt bei solchen Rädern nicht das Aussehen sondern eher die Funktion.Und darauf bin ich echt gespannt. smilie
    Der wird bestimmt noch überarbeitet und schöner.....will nicht daran errinern wie die Alutechs vor 3 jahren aussahen....mitlerweile sind die voll PORNO!!!!
    Achja Nicolai fällt mir da auch mit den ersten Getrieberahmen.Mitlerweile sind die Dinger ja ganz geil.


    @Lordhelmchen:ist doch egal welches Getriebe dadrin ist,hauptsache es funktioniert......und ich denke das der Rahmen mit G-Boxx unnötig teurer geworden wäre.

    Achja und ein Getriebebike um die 19kilo(wenn sie es wirklich schaffen sollten) ist auch schon eine Ansage gegenüber der Konkurrenz

    Im Vergleich zu einem Nucleon ist die Printe da eine totale Krücke.
    Das fängt bei der Drehpunktlage an, geht über den Schwerpunkt weiter und die Verarbeitung tut einfach nur weh. Wer mal das Vergnügen hatte en G-Boxx I Bike zu fahren bzw. wenigstens mal aus der Nähe zu beschnarchen wird den Unterschied sofort erkennen.

    19kg sind ein Wunschtraum.

    MfG
    Stefan
  2. benutzerbild

    FRX-rider

    dabei seit 07/2005

    natürlich sind die aktuelleren Nucleons von Nicolai total geil aber die ersten Getrieberahmen von Nicolai waren total hässlich.Dafür das es das erste Getreibebike von Nox ist geht es doch eig ganz klar.Wenn sie es hier und dort noch überarbeiten in den kommenden Jahren wird es bestimmt auch richtig geil.smilie
    Man muss bedenken das Nicolai schon jahrelange Erfahrungen im Getriebebikebau hat und Nox eben nicht.smilie
    Will jetzt nicht Alutech schlecht reden aber das neue Pudel G-Boxx gefällt mir optisch auch nicht wobei die Funktion und die Verarbeitung sehr gut ist.


    Dazu gibt es viele DH-Rahmen die den Schwerpunkt genauso hoch wenn nicht noch höher haben.

    Natürlich ist eine G-Boxx 1 das beste.Aber wir fahren doch auch alle nur Xt und kein XTR bzw. x9 statt X0....worauf ich hinaus will ist das das verbaute Getriebe wahrscheinlich auch funktioniert(natürlich nich so wie eine G-Boxx 1) aber dafür auch viel günstiger anzubieten ist. smilie

    Ist 15,2 Kilo für ein DH-Komplettbike nich auch ein Wunschtraum gewesen????Alutech macht es mit dem neuen Keiler wahrscheinlich bald vorsmilie
    Nichts ist unmöglich ,also erstmal abwarten

    Also ich finde das man erstmal das Bike in "echt" sehen muss und dann auch mal eine Probefahrt machen.Ein Video sagt GARNICHTS über Funktion und Verarbeitung aussmilie

  3. benutzerbild

    TZR

    dabei seit 07/2007

    Das fängt bei der Drehpunktlage an, geht über den Schwerpunkt weiter und die Verarbeitung tut einfach nur weh. Wer mal das Vergnügen hatte en G-Boxx I Bike zu fahren bzw. wenigstens mal aus der Nähe zu beschnarchen wird den Unterschied sofort erkennen.

    19kg sind ein Wunschtraum.

    MfG
    Stefan

    Was hast du gegen den Drehpunkt? Das mitm Schwerpunkt ist eher theoretisch. G-Boxx I fährt sich auch nicht viel anders als Nexus/Alfine. Hat ebenfalls einen schlechten Wirkungsgrad. Der Schalthebel spricht für Shimano.
    G-Boxx II fühlt sich da schon besser an, eben effektiv wie mit Kettenschaltung.

    Die Breite wird auf der Höhe wohl kaum eine Rolle spielen, solange die Kurbel vorbeigeht.
  4. benutzerbild

    FRX-rider

    dabei seit 07/2005

    Lord-Helmchen fährt selber ein Enduro-Freeride Bike und meint ihr bei den richtigen Dh-Rädern mitreden zu müssen.....tzzzzzz....... smilie

  5. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    gegenüber ner leicht zu renigenden Eloxierung spart es übrigens voll 0, in Worten NULL gramm.

    der ist gut. auf eloxierung hat man bei matsch nach dem reinigen schlieren und man muss mit renigungsmittel ran.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!