Film „Balkan Express“ 2.500 km mit Gravel Bike und Ski

Max Kroneck und Jochen Mesle könnten einigen Leser*innen bekannt vorkommen – denn schon 2019 sind die beiden mit dem Bike auf ein verrücktes Ski-Abenteuer aufgebrochen. Diesmal geht's wieder mit richtig viel Gepäck und Skiern am Gravel-Bike quer über den Balkan von Thessaloniki nach München.
Titelbild

Natürlich wollten Max und Jochen nicht nur die durchaus beachtliche Strecke von Griechenland nach Deutschland entlang des Balkans auf dem Gravel-Bike zurücklegen. Ziel war es auch, unterwegs ihnen bisher unbekannte Ski-Touren und Abfahrten zu entdecken. Herausgekommen ist ein 40-minütiger Film – genau das Richtige für den Start ins Wochenende. Film ab!

Den ersten Film der beiden gibt’s hier: Ice & Palms

YouTube Icon
Arc'teryx Presents: Balkan Express
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
#
Diashow: Film „Balkan Express“: 2.500 km mit Gravel Bike und Ski
BalkanExpress PR 2 PhilippBecker
BalkanExpress PR 7 JochenMesle
BalkanExpress PR 13 MaxKroneck
BalkanExpress PR 4 MaxKroneck
BalkanExpress PR 12 Joscha Kotlan
Diashow starten »
#
#
#
#
#
#
#

Was sagst du zur Tour der beiden?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

11 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wie das letzte Abenteuer überaus eindrücklich, velo- und skimäßig!
    Falls jemand Wissen hat: Als weitgehend analogen Menschen würde mich interessieren, wie die (bewegten) Aufnahmen gemacht wurden, welches backup/setting steht da im Hintergrund? Z.B. bei den Drohnenaufnahmen, wenn beide das Steilcouloir runtersausen ....

  2. Wie das letzte Abenteuer überaus eindrücklich, velo- und skimäßig!
    Falls jemand Wissen hat: Als weitgehend analogen Menschen würde mich interessieren, wie die (bewegten) Aufnahmen gemacht wurden, welches backup/setting steht da im Hintergrund? Z.B. bei den Drohnenaufnahmen, wenn beide das Steilcouloir runtersausen ....
    Zwischendurch sieht man die Fernbedienung der DJI Drohne. Die Dinger haben mittlerweile auch eine Followme Funktion. Bei Bekannten kommt da nie was sinnvolles bei raus (oder man bekommt es halt nicht zu sehen), die beiden haben das entweder extrem gut drauf oder...nee, wir glauben mal an die 2Mann Tripp.

    Ich finde die Aktion genial und das Video dazu ebenso.
  3. olev
    Dabei seit 07/2008
    wir glauben mal an die 2Mann Tripp.
    Sie waren nicht immer alleine:
    "Philipp and his filmmaking team joined Jochen and Max for the first couple of weeks and the final few days of their ride, but they were on their own to document the parts of the trip in between." https://bikepacking.com/plog/balkan-express-film/

    Mir gefällt die Sache trotzdem und bin gleichzeitig froh, dass ich bei meinen Touren nicht noch ein Filmteam dabei habe 😂 ich käme mir wohl etwas blöd vor, wenn ich stundenlang mein Zeug durch Schneeregen kutschiere und dabei ein Begleitauto mit Filmteam mitfährt. Aber ich mach meine Sachen ja auch zum Spass und nicht als Profi.
  4. Sehr lässiges Projekt! Beachtliche Leidensfähigkeit...

    Erstaunlich, dass der beste Schnee am Ende ganz im Süden war...

    (und in Österreich hat dann offenbar das Heimweh schon überwogen -- z.B. in den Hohen Tauern wär ja noch sehr viel gegangen smilie )

  5. Cooler Trip und schöner Film.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: