RISK iT! – Bike Care-Produkte Grüne Bike-Pflege aus der Schweiz

Dem Thema Bike Care hat sich das neue Unternehmen RISK iT! verschrieben – das Schweizer Start-up hat ein breites Sortiment an Reinigungs- und Schmiermitteln im Programm und setzt zudem auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Außerdem stellt es die Exklusiv-Vertretung von Sender Ramps für die Schweiz, die neben Rampen auch Transportlösungen für das Mountainbike anbieten.
Titelbild

Wer von RISK iT! noch nichts gehört hat, muss sich nicht wundern – erst seit Anfang dieses Jahres ist das Schweizer Start-up aus Schötz auf dem Markt und möchte sich vor allem als Anbieter zahlreicher Bike-Pflegeprodukte einen Namen machen. Die Pflege- und Schmiermittel werden dabei rund ums Zweirad angeboten und richten sich sowohl an Mountainbiker als auch Gravel- oder Rennradfahrer.

Als Produkte werden dabei etwa ein flüssiger Bio-Bikereiniger, Bio-Kettenreiniger oder das Bio-Bike-Shampoo angeboten, aber auch ein Bio-Kettenspray, Lagerfett und vieles mehr sind im Programm. Zudem kommen weitere Reinigungsprodukte wie Bürsten, Schwämme und Tücher hinzu.

Mit dem Bike Shampoo Bio ...
# Mit dem Bike Shampoo Bio ...
... oder dem Chain Cleaner Bio möchte Risk it! umweltfreundliche Alternativen anbieten.
# ... oder dem Chain Cleaner Bio möchte Risk it! umweltfreundliche Alternativen anbieten.
#

Den Fokus möchten die Schweizer dabei nach eigener Aussage auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit setzen – so sind Refill Stationen geplant, die wiederverwendbare Aluflasche ist schon jetzt im Programm und auch der Versand soll klimaneutral erfolgen. Zudem sind die meisten Produkte laut RISK iT! biologisch abbaubar, was sich auch an ihrer Agenda mit der „Green Mission“ zeigen soll.

Zudem sind RISK iT! die Exklusiv-Vertretung von Sender Ramps in der Schweiz. Neben den mobilen Rampen, die es in unterschiedlichen Ausführungen gibt, werden auch Transportlösungen angeboten, die Bikes sicher im Bus verstauen sollen. Entwickelt und hergestellt werden die Produkte in Großbritannien.

Für Sender Ramps ist man zudem exklusiver Vertriebspartner in der Schweiz.
# Für Sender Ramps ist man zudem exklusiver Vertriebspartner in der Schweiz.
Nicht nur die Rampen, auch Transportlösungen werden angeboten.
# Nicht nur die Rampen, auch Transportlösungen werden angeboten.

Mehr Informationen zu RISK iT und den Onlineshop findet ihr hier: www.risk-it.bike. Zudem wird das Unternehmen in diesem Jahr auf einigen Events zugegen sein, etwa bei den Läufen der Chili Motion Enduro Series oder dem testRIDE im Bike Kingdom Lenzerheide.

Was sagt ihr zu den Produkten von RISK iT!?

Infos und Bilder: Pressemitteilung RISK iT!

44 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum

  1. 🙃
    Genau mein Gedanke zum Thema Risk itsmilie
  2. man erkauft sich ja dieses "Klimaneutral" durch CO2 Zertifikate,
    die dann finanziell wiederum zB. Aufforstungsprojekte oder halt Bio-Energieerzeugung unterstützen.
    Selbst wenn man mal unterstellt, dass die Projekte gut sind und funktionieren:
    Das ist dennoch eine moderne Form von Ablasshandel. Wenn ich genügend Ausgleichsmaßnahmen finanziere, kann ich mir auch ein Zertifikat kaufen, das bestätigt, dass meine Yacht, die 1500 Liter Diesel pro Stunde säuft, klimaneutral sei.

    Da werden einfach willkürlich Sachen miteinander verknüpft, die nichts miteinander zu tun haben.
  3. gibt es aber schon sehr lange.

    zB fuhren VW in Brasilien schon ewig Zeite mit großteils Alkohol aus Zuggerrohr.

    und das wurde diesem Fahrzeughersteller gutgerechnet.

    und das während man hier sich noch vor Alkohol im Sprit ekelte smilie

    mein Nachbar
    (Opelschrauber , von Kadett bis Manta, ihr versteht, son ganz grüner smilie )
    ist ums Millienium rum schon immer E85 gefahren !

  4. Oh oh, wir können hier also lernen, daß Plastik umweltfreundlich ist. - Toll - dann ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich Fische und andere Tiere davon "ernähren". Geschreddertes Plastik oder Plastik in Klärschlamm auf den Feldern ist sicher auch überhaupt kein Problem, das tut den Pflanzen und den Feldfrüchten gut, und weil es so gut ist, sollten Menschen es über diese Umwege auch unbedingt zu sich nehmen. Und daß die meisten Kunststoffe aus der Chlorchemie kommen, ist ganz sicher ebenfalls nur heilsam für unseren Planeten.
    Was glaubst wie toll sich der Fisch fühlt, wenn er Glas futtert? aber klar, wenn man keine Argumente wie du hat dann komm man halt mit den üblichen Phrasen smilie
  5. Jemand Erfahrungen mit Risk It?
    Bewertungen von Trustpilot sagen nichts Gutes….?!?!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: