Trail Paradies Freiburg Wie Freiburg zum deutschen MTB-Mekka wurde

Freiburg kennt jeder als den MTB-Hotspot Deutschlands. Doch wie kam es zu den legalisierten Trails und dem großen MTB Freiburg e.V.? In dieser hochwertig produzierten Doku, die durch ein Filmprojekt der Hochschule Offenburg entstand und von Luis Kuhn produziert wurde, findet ihr coole Einblicke in die MTB-Geschichte Freiburgs untermalt von schönem Bildmaterial zum Genießen. Viel Spaß beim Schauen!
Titelbild
YouTube Icon
Doku: Trail Paradies Freiburg: Die Entstehungsgeschichte der MTB Freiburg e.V.
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Welche legalisierten Trails kannst du uns empfehlen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

113 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. ich glaube, er meint, dass eberbach nicht so dolle ist.
    und "bikeländ" smilie

  2. Du redest jetzt von...?
    Eberbach
  3. Aaaahh. Ok. Ich war bei Freiburg.
    Eberbach wollte ich auch mal hin. Fand ich in den Videos recht ansprechend.
    Mal schauen.




    Sascha

  4. Ich war selbst auch noch nie in Eberbach, kenne aber viele die davon begeistert sind. Ich glaube die beiden Locations kann man nicht vergleichen, FR hat viel mehr Tiefenmeter zu bieten. In Eberbach gehts glaub um Max. 150 Meter, dafür ist es da sehr steil.
    In BaWü würde ich mich jedenfalls zurückhalten mit Urteilen über Gebiete mit legalen Trails.
    Wir sollten froh sein dass es diese gibt und zu schätzen Wissen dass es mittlerweile doch eine Vielfalt gibt

  5. Was Bikeländ hier bei uns auszeichnet, ist die Traildichte. So etwas gibt es hier nur noch in Michelstadt und da ist nicht alles legal.
    Wenn man es auf ein Stunde Anreise reduziert, kommt dennoch eine ganz schön weites Einzugsgebiet zusammen. Aber von KA aus, fährt man dann doch wieder eine halbe Stunde länger nach Freiburg oder Pfalz oder Vogesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: