Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle Ergebnisse Qualifikation

Aktuell läuft beim Downhill World Cup 2025 in Loudenvielle die Qualifikation. Wir haben alle Ergebnisse für euch.
Titelbild

Downhill World Cup Loudenvielle – Ergebnisse Qualifikation

Bei den Frauen konnte sich Myriam Nicole in der Quali auf Platz 1 durchsetzen. Die Französin konnte das Rennen in Loudenvielle bereits im Vorjahr gewinnen – ob ihr eine Wiederholung des Erfolgs gelingen wird? Dicht auf den Fersen ist ihr Tahnée Seagrave, dahinter folgen mit Gracey Hemstreet und Lisa Baumann zwei junge Fahrerinnen. Besonders spannend: Zwischen den Top 4 liegen gerade einmal 0,9 Sekunden! Nina Hoffmann dürfte mit Platz 5 zufrieden sein, Vali Höll hat auf Platz 7 schon ordentliche 5,4 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Anna Newkirk hat den direkten Sprung ins Finale geschafft, Camille Balanche muss hingegen in die Strafrunde namens Last Chance Qualifier.

Bei den Männern sind die Franzosen in Loudenvielle das Maß der Dinge: Amaury Pierron, Loïc Bruni und Loris Vergier gehen am Sonntag als letzte Fahrer ins Rennen und werden die Spannung auf die Spitze treiben. Mit Nathan Pontvianne, Thibaut Daprela und Benoit Coulanges folgen noch drei weitere Franzosen in den Top 10. Die größte Überraschung in den Top 10 dürfte neben Nathan Pontvianne noch Joe Breeden sein, der in seiner Doppel-Funktion als Fahrer und Team-Besitzer bereits in Bielsko Biala extrem stark unterwegs war. Aus deutscher Sicht äußerst erfreulich ist das extrem starke Ergebnis von Henri Kiefer, der die Quali auf Platz 7 beendet hat. Max Hartenstern hat den direkte Sprung ins Finale leider denkbar knapp verpasst – wir drücken die Daumen für Q2!

Der Last Chance Qualifier ist bei den Männern einmal mehr prominent besetzt: Troy Brosnan, Matt Walker, Reece Wilson, Aaron Gwin, Danny Hart und Ronan Dunne sind nur einige der Namen, die wir später am Nachmittag nochmal auf der Strecke in Loudenvielle sehen werden. Insgesamt geht es bei den Männern unfassbar knapp zur Sache: Die Top 10 haben gerade einmal 2,25 Sekunden getrennt, zwischen Platz 1 und Platz 20 – dem Cut Off fürs Finale – sind es läppische 3,4 Sekunden.

Ergebnisse Elite Frauen

#

Ergebnisse Elite Männer

#
#
#

Ergebnisse Juniorinnen

PDF-Vorschaubild
PDF öffnen

Ergebnisse Junioren

PDF-Vorschaubild
PDF öffnen

Ergebnisse Last Chance Qualifier

Ergebnisse Elite Frauen

PDF-Vorschaubild
PDF öffnen

Ergebnisse Elite Männer

PDF-Vorschaubild
PDF öffnen

Alle Artikel zum Downhill World Cup Loudenvielle 2025 | Alle Infos zum Downhill World Cup 2025

9 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wird gar nicht auf Eurosport übertragen? Dieses Mal nur Discovery+?

  2. Leute, was ist denn nur mit Laurie Greenland los????

  3. Leute, was ist denn nur mit Laurie Greenland los????
    Weiss auch nicht. Aber falls er keinen Bock mehr hätte seine Hals zu riskieren, könnte ich das verstehen. Vielleicht braucht er was anderes mal.
  4. Hab gehört er wäre ernsthaft krank gewesen (long Covid oder so)...?!

  5. Hab gehört er wäre ernsthaft krank gewesen (long Covid oder so)...?!
    Ja, da war wohl was mit fatigue syndrom.
    Sitzt zwar aufm Rad wie ein junger Gott, aber ja...
    der Todeswunsch seiner Kollegen scheint bei ihm weniger stark ausgeprägt zu sein!
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: