Die Übernahme wurde am 20. November 2025 offiziell bekannt gegeben. Bereits seit Ende 2023 hatten Burguet und Rojo erste Schritte zur Übernahme eingeleitet, die nun in eine Vereinbarung zwischen dem Management und der Pierer Mobility Group mündeten. Der Konzern bestätigte den Verkauf in einer Ad-hoc-Meldung: Offizielle Mitteilung von Pierer Mobility.
Der Kauf umfasst die globalen Markenrechte von Felt sowie die nordamerikanischen und spanischen Geschäftsbereiche. Damit geht das vollständige internationale Marken- und Vertriebsrecht in den Besitz des bestehenden Führungsteams über. Der Abschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats, soll jedoch bis Ende 2025 erfolgen.
Ausrichtung unter neuer Führung
Mit der Übernahme will Felt seine Position im Performance-Segment stärken. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Barcelona fokussiert sich weiterhin klar auf den Fachhandel und möchte durch Investitionen in Logistik, Systeme und Infrastruktur die Lieferfähigkeit und Händlerunterstützung verbessern. Gleichzeitig arbeitet das neue R&D-Team in Barcelona an mehreren Produktinnovationen.
Für das Frühjahr 2026 kündigt Felt zwei neue Plattformen im Aero- und Gravel-Segment an – die ersten Modelle, die vollständig unter der technischen Leitung des neuen Eigentümerduos entwickelt wurden.
Strategische Gründe für den Verkauf
Die Pierer Mobility Group befindet sich seit 2024/2025 im Umstrukturierungsprozess mit einem klaren Fokus auf das Kerngeschäft Motorrad. Entsprechend wurde das Fahrradsegment schrittweise aus dem Portfolio herausgelöst. Mit dem Verkauf von Felt vollzieht der Konzern einen weiteren strategischen Schritt in diese Richtung.
In seiner Ad-hoc-Mitteilung begründet Pierer Mobility den Schritt als „Portfolio-Optimierung“ und verweist gleichzeitig auf eine engere Verzahnung mit der Bajaj Mobility Group nach der bevorstehenden Umbenennung des Unternehmens.
Was sagt ihr zur Übernahme von Felt Bicycles?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumKTM Motorrad Insolvenz nicht zu verwechseln mit KTM Fahrrad
Cesar Rojo, ist das nicht der von Unno?
Mit etwas Hintergrundwissen macht das ganze mehr Sinn. Soviel ich weiss, gehört(e) dem Vater von Cesar Rojo der Vertrieb von KTM in Spanien, und hatte auch Anteile an KTM/Pierer. Cero wurde mit Aufträgen von KTM aufgebaut. Die beiden Firmen waren also schon lange verbandelt. Ich kann mir vorstellen, dass nun Felt nach dem Konkurs von Pierer quasi als Abgeltung die Hände gewechselt hat.
Und es macht nun auch sehr viel Sinn, dass Dylan Johnson dieses Jahr auf einem MTB von Unno unterwegs war.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: