Gravity Card 2026 Zwei neue Bikeparks erweitern das Netzwerk

Mit der Gravity Card 2026 sollen Mountainbike-Fans auch im kommenden Jahr wieder nahezu endlose Tiefenmeter sammeln können. Der Verbund umfasst jetzt 32 Bikeparks in sieben Ländern. Welche Parks neu dabei sind und was der Saisonpass bietet, erfährst du hier.
Titelbild

Das Netzwerk wächst 2026 um zwei neue Destinationen: Wexl Trails in Österreich sowie der Val di Sole Bike Park in Italien schließen sich dem Verbund an. Damit steigt die Gesamtzahl der teilnehmenden Parks auf 32. Laut Veranstalter können sich Fahrerinnen und Fahrer weiterhin auf mehr als 250 Trails freuen, die von flowigen Abfahrten bis zu technisch anspruchsvollen Downhill-Strecken reichen sollen.

Die Saisonkarte soll vom 4. April bis zum 8. November 2026 unbegrenzten Zugang zu allen Parks ermöglichen. Die Preise liegen bei 680 € für Erwachsene, 510 € für Jugendliche (Jahrgänge 2007–2009) und 340 € für Kinder (Jahrgänge 2010–2019).

Mehr Infos und die Karten zur Vorbestellung gibt es hier – www.gravity-card.com.

Zwei neue Highlights für die Gravity-Community

  • Wexl Trails: Die Trails unweit von Wien und Graz sollen smoothe Jumplines, technische Singletrails und viel Flow bieten. Das Gebiet verfügt über ein rund 30 km großes Trailnetz sowie über zwei easyLOOP-Schlepplifte. Ergänzend warten mehr als 100 km Panoramastrecken für Touren- und E-Bikes.
  • Val di Sole Bike Park: In Daolasa–Commezzadura erwartet Besucherinnen und Besucher ein Set aus vier Trails für verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die bekannte Black Snake gilt als anspruchsvolle Downhill-Strecke. Neu gestaltete Linien wie Golden Eagle sowie die Trails Wild Grizzly und White Wolf sollen zusätzliche Abwechslung bringen.

Die Bikepark-Destinationen im Überblick

Welchen Bikeparks werdet ihr kommende Saison definitiv einen Besuch abstatten?


Infos und Bilder: Pressemitteilung Gravity Card

85 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ich werde wieder am 3-Länder-Enduro, in der Paganella und am Kronplatz unterwegs sein.

    Mit einem Kollegen mal einen Tagestrip nach Leongang machen. Ich war noch nie dort und er kennt sich gut aus.

    Val di Sole hat mir ein Italiano Anfang November in Fai Paganella ans Herz gelegt. Und Innsbruck würde ich mir mal noch gerne ansehen.

  2. Arbeitslosigkeit+Bikecard! Ich werde wie ein König leben.

  3. Erstmals gerade eben eine Gravity-Card bestellt.
    Schön, dass das Val di Sole dazugekommen ist.
    Da werde ich im Juli für zwei Tage vorbeischauen (erstmals) und einen dritten Tag mit der Paganella verbinden. Ist ja nicht weit weg.

    Nachdem ich mich die Tage entschieden habe, dieses Jahr mal keinen Alpencross zu fahren und die Tage mit Parktagen verplant habe, werde ich gut über die Grenze kommen. Und gleich starten, ohne an der Kasse anzustehen, ist bestimmt auch lässig.

  4. Erstmals gerade eben eine Gravity-Card bestellt.
    Schön, dass Val di Sole dazugekommen ist.
    Da werde ich im Juli für zwei Tage vorbeischauen (erstmals) und einen dritten Tag mit der Paganella verbinden. Ist ja nicht weit weg.

    Nachdem ich mich die Tage entschieden habe, dieses Jahr mal keinen Alpencross zu fahren und die Tage mit Parktagen verplant habe, werde ich gut über der Grenze kommen. Und gleich starten, ohne an der Kasse anzustehen, ist bestimmt auch lässig.
    zudem ist man entspannter, wenn man nicht gleich um 09:00 dasteht um ja die tageskarte komplett auszunutzen.
  5. Hat schon mal jemand ne GC in der Schweiz vor Ort gekauft?
    Ich wollte meine eigentlich im Brandnertal in Euro lösen, aktuell siehts aber so aus als ob ich vorher schon mal nach Laax düsen würd.
    Werden da dann 680 Euro zunächst in CHF umgerechnet und danach bei Abbuchung auf meiner Karte wieder zurück?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: