Bereits über 50 verschiedene Aussteller aus der ganzen Welt haben gebucht

Der UCI Mountainbike World Cup in Offenburg/Rammersweier wird nicht nur Sportliche Highlights bieten, nein zusätzlich wird der Weltcup eine Mega Aussteller Fläche bekommen. Die Aussteller-Plätze sind sehr begehrt! Über 50 verschiedene Aussteller rund um das Thema Mountainbike haben bereits ihre Flächen für den UCI Moutainbike Weltcup reserviert.

Durbacher Straße wird voraussichtlich ab Donnerstag, den 24. Mai gesperrt

Aufgrund der gewaltigen Resonanz wird man einen großen Teil der Profi Teams auf die Durbacher Straße auslagern müssen, da die Expo-und Team-Area zusammen viel Platz benötigen. Cheforganisator Jörg Scheiderbauer freut sich riesig über die Nachfrage der verschiedenen Bike-Firmen aus der ganzen Welt. Die Veranstaltung in Offenburg-Rammersweier hat sich in den letzten drei Jahren einen sehr guten Ruf in der internationalen Mountainbike Szene gemacht. Nun da es 2007 ein Weltcup Lauf ist erwarten viele Aussteller in Rammersweier das es ein riesiges Mountainbike Spektakel wird.

Messe Offenburg liefert Tribünen für das Weltcup-Stadion

Im Sportareal von Rammersweier wird ein Mountainbike-Stadion mit über 700 Tribünen-Sitzplätzen errichtet. Die Messe Offenburg, einer der Kooperations-Partner des UCI Mountainbike World Cup, wird die Tribünen zur Verfügung stellen.

Die größte Sportveranstaltung in Offenburg die es je gegeben hat

Der Weltcup wird die größte Sportveranstaltung werden, die es in Offenburg je gegeben hat. Sind sich die Macher des Team GHOST International sicher. Weit über 2.000 Unterkünfte werden vom 25. bis zum 27. Mai benötigt. Viele Profi-Teams, die von Übersee kommen, reisen bereits eine ganze Woche vor dem Weltcup in die Ortenau.

Veranstalter dokumentieren die Unterkünfte

Aus touristischen Gründen dokumentieren die Veranstalter sämtliche gebuchten Unterkünfte. Nach dem Weltcup wird es ein umfassendes Dokumentations-Buch mit über 50 Seiten geben, das den Weltcup-Partnern Offenburg, Durbach, Gengenbach, Ohlsbach und Oberkirch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Unter anderem wird auch die Gastfreundlichkeit der einzelnen Gastronomien unter die Lupe genommen. „Wir wollen den Weltcup in Offenburg/Rammersweier gerne über die nächsten Jahre festigen“, so Jörg Scheiderbauer.

(PM)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!