RADAMAZONEN STELLEN SICH VOR

Donnerstag, 13.03.2003 ? MARITIM HOTEL Nürnberg, früher Abend. Es ist soweit. Die einzige deutsche Frauen Profi Mannschaft stellt sich vor.

Es wird eine Mannschaftsvorstellung werden, wie es sie in dieser Form noch nie gegeben hat. Vor Ort sind etwa 150 geladene Gäste, Presse, Sponsoren und Freunde der Equipe.

Man betritt den Raum und sieht erstmal eine Garde Fuji Rennräder vor der Bühne im Rampenlicht leuchten. Doch es geht um mehr. Es geht um die Frauen,

die in dieser Saison alles daran setzen werden die Erfolge der letzten Jahren zu Toppen.

Das Team ist um einige Neuzugänge bereichert worden. Aber

das bedeutet auch unter Erfolgsdruck zu stehen.

Um 19 Uhr etwa ist es dann soweit. Sämtliche Lichter erlöschen und leise beginnt die Musik. 2 Moderatoren vom Bayerischen Rundfunk werden durch das Programm führen. Zuerst werden jedoch Gäste und Sponsoren begrüßt. Im Vordergrund natürlich die Nürnberger Versicherungsgruppe.

Diese wird sich 2003 auf das Frauenteam konzentrieren. Das Herrenteam wurde komplett aufgelöst. Weitere Sponsoren wie Fuji, Shimano, Petros, Autohaus Nopitschstraße, W´ams, Tacx, Rudy Project, Compex, Bell, Maxim, Polar und Continental werden genannt. Ohne die Mithilfe von diesen Firmen, wäre es kaum möglich ein Team in dieser Stärke zu bekommen.

Die Mannschaftsvorstellung wird in Dreierblocken durchgeführt. Die „alten Hasen“ der Equipe kommen zuerst dran. Birgit SÖLLNER (GER), Kerstin SCHEITLE (GER), Patricia HEMPEL (GER), Liane BAHLER (GER), Trixi WORRACK (GER) und Conny CYRUS (GER). Diese vier kommmen im Renndress auf die Bühne

und stellen somit gleich das neue Outfit vor.

Im Anschluss werden die, die aus der Ferne kamen, vorgestellt. Jenny ALGELID-BENGTSSON (SWE), Madeleine LINDBERG (SWE) und Margaret HEMSLEY (AUS). Diese präsentieren sich in der

Freizeitkleidung von W´ams .

Und dann der ShowDown für die Großen im

deutschen Frauenradsport, Hanka KUPFERNAGEL (GER), Judith ARNT (GER) und Petra ROSSNER (GER). Sie kommen lässig im Hosenanzug. Mit jeden der Damen wird ein kurzes Gespräch auf der Bühne geführt. Die Themen des Gespräches beinhalten Erfolge, Verletzungen und auch Niederlagen im der letzten Saison. Aber auch über zukünftiges.

Als Abschluss fahren dann alle vor der Bühne, auf ihren Teamrädern, welche

auf Tacx Rollen befestigt waren

Das Team Equipe Nürnberger Versicherung ist nun so Stark wie nie zuvor. Auch ein sehr harmonisches Team. Von Helfern, Bergfahrern, Sprintern und Rundfahrtenspezialistinnen. Die Saison 2003 hat auch schon begonnen, mit einem 3 Platz von Judith ARNT in Australien.

2 Trainingslager wurden bereits absolviert und weitere Rennen stehen schon an:

22.3.03 Primavera Rosa (ITA)

23.3.03 Köln-Schuld-Frechen (GER. Int.)

26-28.3.03 Vuelta Castilla y Leon (ESP)

20.4.03 Amstel Gold Race (NED)

23.4.03 Fleche Wallone (BEL)

31.5.03 Worldcup Montreal (CAN)

um nur einige zu nennen.

Wer zukünftig mehr über das Team und die Rennen wissen will. Kann sich auf

der Homepage der

Equipe-Nürnberger.de ausreichend informieren.

Grüße aus Nürnberg

coffee

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    RADAMAZONEN STELLEN SICH VOR
    Donnerstag, 13.03.2003 ? MARITIM HOTEL Nürnberg, früher Abend. Es ist soweit. Die einzige deutsche Frauen Profi Mannschaft stellt sich vor.
    Es wird eine Mannschaftsvorstellung werden, wie es sie in dieser Form noch n


    → Den vollständigen Artikel "Radamazonen stellen sich vor: Equipe Nürnberger Versicherung Teampräsentation" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Manitou

    dabei seit 06/2001

    Super!!!

    Bin mal gespannt wie erfolgreich die in diesm Jahr sind!!!????

    Manitou

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!