„Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen. Es ist schön, dass der Olympiasieg und die übrigen Erfolge 2008 von den Radsportfans so honoriert und wahr genommen werden Das ist einen tolle Anerkennung, auch für den gesamten Mountainbikesport. Vielen Dank dafür“ sagte Sabine Spitz, die gerade zur Saisonvorbereitung in St. Moritz weilt, zu der Wahl auf Platz 1.
Auch bei der Wahl zum „Sportler des Jahres“, die alljährlich in Baden-Baden stattfindet und durch das Voting der Deutschen Sportjournalisten erfolgt, wurde Sabine Spitz für das sehr erfolgreiche Jahr 2008 mit Platz 6 gewürdigt und war somit erstmals unter den Top den des gesamten Deutschen Sports zu finden.
(PN Ralf Schäuble)
18 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNur mal so als kleiner Einwand die Resultate vom Irinchen in 2007:
Weltmeisterin Cross Country, Weltcup-Gesamtsiegerin Cross Country, Bundesliga-Gesamtsiegerin Cross Country gegen hochkarätigste Konkurrenz (während Frau Spitz im Swisspowercup gegen schweizer "Größen" angetreten ist).
Ok, sie war in dem Jahr Vize-Europameisterin hinter Sabine. Aber was ist schon ein Europameistertitel gegen einen WM-Titel?
Falls der Eindruck entstanden sein sollte: ich habe überhaupt nichts gegen Sabine Spitz und was die Äußerlichkeiten angeht bin ich absolut Deiner Meinung!
An alle Kritiker! Ihr könnt es uns gerne zeigen, wie es besser geht.
ja, durchaus, wenn einfaches Training ausreicht, dann sag mir warum so wenige Sportler zu diesen Spitzenzeiten fähig sind?
Und ich bin sicher, dass genug kranke, vom Ehrgeiz zerfressene Geister umherirren, die alles tun würden, wenn Sie dafür ein solches Talent mit auf den Weg bekämen.
als student kann ich mir so ne apotheke leider nich leisten...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: