photo

Es war ein spektakuläres Rennen – der zweite Lauf des Sixpack-Racing 4Cross Cup in Sulzbach-Laufen. Viele Fights und Stürze sorgten dafür, dass die Zuschauer ein spannendes Rennen zu sehen bekamen. Die Stürze gingen glücklicherweise in den allermeisten Fällen für Fahrer und Material glimpflich aus. Staubig und teils enorm rutschig präsentierte sich die Strecke in Sulzbach-Laufen. Neben der guten Stimmung, dem ansprechenden Rahmenprogramm und den sportlichen Leistungen konnte sich auch das Wetter sehen lassen und so war für ein tolles Rennwochenende gesorgt. Auch aus sportlicher Sicht hatte das Rennen einiges zu bieten. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Benedikt Last. Der 17-jährige lieferte ein super Show ab und zeigte den „alten Hasen“ wo der Hammer hängt. Souverän dominierte er das Finale und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze. Timo Pfeiffer platzierte sich hinter Last auf Platz zwei. Auf Platz drei landete Christoph Bühler – Bühler konnte sich dieses Jahr bereits gegen Guido Tschugg, in der Quali beim Nightsprint in Riva del Garda, behaupten. In der Damenklasse fuhr Anna Mayer in einer anderen Liga als ihre Konkurrentinnen, diese ließ Mayer mit einem sehr großen Abstand hinter sich zurück und sicherte sich somit problemlos den ersten Platz. Anna Börschig landete auf Platz zwei und Sandra Lorch auf dem dritten Platz.

photo

Cup Leiter Fabian Waldenmaier zog folgendes Resumé: „Ich würde sagen, dass der Cup dieses Jahr sehr gut angenommen wird. Zudem bietet er den Zuschauern das, was sie sehen wollen – Fights in ihrer schönsten Form.“

Hier findet ihr alles Ergebnislisten:

photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002




    → Den vollständigen Artikel "2. Lauf des SIXPACK-Racing 4Cross Cup in Sulzbach-Laufen" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    storchO

    dabei seit 03/2011

    Wo zur Hölle ist Sulzbach-Laufen? Strecke schaut ja ganz gut aus, Event war bestimmt guat!

  3. benutzerbild

    gigi

    dabei seit 08/2001

    Im schönen kochertal . plz 74429

  4. benutzerbild

    gigi

    dabei seit 08/2001

    hier ist ein kleines video vom samstag abend
    http://youtu.be/xlNsD7cmsd8

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!