(Pressemitteilung)

Heute Nacht hat George W. Bush den Krieg gegen den Irak begonnen. Wir verurteilen diese Handlung auf das Schärfste. Als Konsequenz wird der Darmstädter Fahrradhersteller riese und müller ab sofort keine amerikanischen Komponenten mehr einkaufen. An Lager befindliche Teile werden noch verbaut und dann gegen Komponenten anderer Hersteller ersetzt.

Wir bedanken uns bei unseren amerikanischen Zulieferern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und fordern sie auf, unseren Boykott an ihre Regierung zu kommunizieren.

Darmstadt, den 20.03.2003

Markus Riese, Heiko Müller und die gesamte Belegschaft der riese und müller GmbH

http://www.r-m.de

  1. benutzerbild

    aufstand

    dabei seit 04/2002

    ...und wenn man denkt es geht nicht schlimmer....

    Der Marktanteil der Riese und Müller GmbH ist lächerlich gering smilie, da bleibt natürlich die Frage ob die amerikanischen "Partner" (wie ich finde ist das Wort Partner in dem Fall recht einseitig ausgelegt) mit solch großen Einbußen die nächsten 3 Minuten überleben werden wird.

    Einen Krieg zu beginnen ist sicherlich dumm, daraus aber seinen eigenen kleinen Krieg zu manifestieren ist ohne Frage endlos Blöd!

    Cu,

    Pit...

  2. benutzerbild

    EL_Rey

    dabei seit 04/2002

    einkaufsboykott halte ich für einen absoluten Schwachsinn, die US Bike Industrie kann wohl wirklich nix für das Verhalten von Gorge "the monkey" Bush oder?

  3. benutzerbild

    ebubekr

    dabei seit 03/2003

    für mich ist ein grund mehr beim nächsten bike auf riese und müller zu achten, mein lob hat der rad hersteller was ist bei den ami so gut das ich für den namen zahlen soll es geht nich um den irak krieg sondern habt ihr eigentlich eine vorstellung in wie weit die usa die latain amerikanischen bauern ausnutzen was ciqita für einfluss hat nur dies als beispiel, was ist das für ein land von welchem bürger nicht mal auserhalb ihrer grenzen kennen aber fast in jedemkrieg sich ein mischen und dannoch mit waffen frieden schafen wollen, ich persönlich hole deswegen keine polo, gant oder levis usw.. sachen nur so kann man der usa ein riegel vorschieben und stolz auf mein land(TÜRKEI) das sie keine us truppe stationierensmilie
    im kindergarten bringt man keine menschen umsmilie

  4. benutzerbild

    Idefix

    dabei seit 08/2001

    Natürlich sind sie dort. Und warum auch nicht Die Türkei ist ein NATO Staat. Bin gespannt wie lange es dauert bis Truppen deines Landes in den Norden vom Irak einmarschieren. Oder bist du nur sauer, dass die Amerikaner im Moment mit den Kurden zusammenarbeiten?

  5. benutzerbild

    ebubekr

    dabei seit 03/2003

    es ist vom abgestimmt worden und es dürfen keine us soldaten in der türkei stationiert werden ich komm selber aus dem osten der türkei haben mit kurden das geringste problem , haben aber problem mit leuten die tolwütig um sicjh greifen , und nur um sein haushalt auf zu bessern krieg führen , man würde normaler weise denken das die zeit der der kolonisationen vorbei ist wo das eine land das andere ausplündert und danoch sich als weltpolizei darstellen ist das letzte smilie

    sobald um die grenzen seines landes geht wird jeder bürger ein problem damit haben oder denkst du anders

    egal die araber sind doch selbst schuld hätten die uns nicht an die briten verraten würden sie jetzt auch nicht unterdrückt werden sollen die sich doch mit den juden gegenseitig fertigmachensmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!