Das deutsche Bikemagazin «Bike Fitness» wird eingestellt. Ganz nebenbei findet diese Tatsache im eben erschienenen Heft gerade mal im Editorial Erwähnung. Gemäss Verlagsleiter Nitschke waren für den Entscheid vor allem finanzielle Gründe ausschlaggebend.

«Bike Fitness» ging vor einiger Zeit aus dem Radl-Magazin hervor und konnte sich nach diesem Schritt anscheinend nicht erfolgreicher am Markt behaupten. «Bike Fitness» gehörte zwar nach eigenen Aussagen zu einer der meistverkauften Fahrrad-Zeitschriften Deutschlands, doch im Kampf um die Anzeigen scheint man nun unterlegen zu sein. Was erstaunt, waren die letzten Nummern recht gut mit Inseraten gebucht.

Quelle und mehr Infos bei den stets gut informierten Schweizern:

http://www.move.ch/website/news.php?id=575

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Das deutsche Bikemagazin «Bike Fitness» wird eingestellt. Ganz nebenbei findet diese Tatsache im eben erschienenen Heft gerade mal im Editorial Erwähnung. Gemäss Verlagsleiter Nitschke waren für den Entscheid vor allem finanzielle Gründe aussch


    → Den vollständigen Artikel "Zeitschrift "Bike Fitness" wird eingestellt" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Christiane

    dabei seit 02/2003

    Schade eigentlich. Ich kenne die Zeitschrift erst seit September, habe sie aber ganz gern gekauft und gelesen. Die haben recht gute Artikel geschrieben und waren sportlich orientiert, aber nicht auf ein enges Themengebiet konzentriert wie eine reine MTB- oder RR-Zeitschrift. Das hat es abwechslungsreich gemacht und lieferte dabei fundierte Infos.

  3. benutzerbild

    thorstenhauck

    dabei seit 07/2003

    Hallo,

    gibt es etwas vergleichbares oder kann man bisherige Auflagen nachbestellen.

    Ich bin neu im Radgeschaäft und möchte auf die neue Fitness-Rad-Welle aufspringen.

    Dazu würde ich mir gerne Vergleiche solcher bikes ansehen und mir ein Bild über die Technik machen.

    Kann mir da jemand helfen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!