Bereits zum siebten Mal treffen sich mehr als 25.000 Biker vom 11. bis 13. Juni 2004 zum BIKE-Festival in Willingen.

Am Freitag, dem 11. Juni um 11:00 Uhr wird Nordwesteuropas größtes Bike-Event offiziell eröffnet. Es stehen Shows, Action und diverse kleine Wettkämpfe auf dem Programm. Auf der neu angelegten Strecke am Ettelsberg erwartet die Freerider die absolute Herausforderung. Damit der Spaß aber nicht in Arbeit ausartet, kann man im Sessellift samt Bike bequem wieder bergauf fahren. Die neuesten Bikes und Parts können auf der Expo-Area mit ca. 150 Ausstellern und mehr als 450 Marken genau unter die Lupe genommen werden. Auf dem Testparcours hinter der Partyhalle im Festivalgelände können die Räder auch Probe gefahren werden. Wenn abends die Pforten der Expo-Area schließen, geht es in der berühmt berüchtigten Eissporthalle erst richtig los. Adidas Eyewear zeigt die Europapremiere des neuen Freeride-Filmes „The Collective“.

Am Samstag, dem BIKE-Kids-Day, dreht sich bei Deutschlands größter Mountainbike-Veranstaltung wieder alles um die Nachwuchs-Mountainbiker. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt zum Festivalgelände. Neben vielen tollen Spielen und Aktionen rund ums Mountainbike fällt um 11:00 Uhr der Startschuss zur Scott Junior Trophy. Besonderes Highlight im Olympiajahr wird um 15:00 Uhr sicherlich das neue T-Mobile XC (Cross Country) Rennen sein. Cross Country Olympiasieger Bart Brentjens hat bereits sein Kommen angekündigt. Abends steht das Finale des Subaru Nachtsprints an. Vier Fahrer rasen im Kampf gegeneinander unter Flutlicht über den Hindernisparcours. Teilnahmeberechtigt ist jeder. Einschreibung und Qualifikationsrennen sind täglich am Testparcours bei Didi Schneider möglich. Jung und Alt trifft sich anschließend auf der großen hr3-club disco party mit Kultmoderator Frank Seidel in der Eislaufhalle und feiert bis in die frühen Morgenstunden, während sich die Marathonisti auf der Pasta-Party auf ihr großes Rennen vorbereiten.

Sonntag, der 13. Juni, steht ganz im Zeichen des Xenofit-BIKE-Marathon. Ungefähr 3.000 Athleten werden an den Start gehen. Um 7:30 Uhr fällt der Startschuss zu einer landschaftlich traumhaften Runde mit tollen Panoramablicken auf den Diemelsee. Noch während des Marathons können die Biker sich für die kleine, mittlere oder große Runde entscheiden. Auf der großen Runde müssen 129 Kilometer und 3.282 Höhenmeter bewältigt werden, wobei es bei der mittleren Runde „nur“ 99 Kilometer und 2.574 Höhenmeter sind. Die kleine Runde mit 52 Kilometern und 1.293 Höhenmetern empfiehlt sich besonders für Marathon-Einsteiger.

Veranstaltet wir das Outdoor-Ereignis von Europas größtem Mountainbike-Magazin, der Zeitschrift „BIKE“, und der Münchner Sportevent-Agentur, der upsolut mv. gmbh.

(Quelle: upsolut pm)

Wer von Euch wird alles hinfahren? Ich werde Samstag dort sein…

Thomas

  1. benutzerbild

    spezi light

    dabei seit 05/2003

    weist jemand was über den Preis der Liftkarten oder sind die dann schon dabei bei den 29 Eusen?
    Ansonsten man sieht sich..
    MfG Alex
    PS: Ich nehme dafür 12.5 h Zugfahrt auf mich... smilie

  2. benutzerbild

    andy1

    dabei seit 08/2001

    Gibt es da nun auch einen Flohmarkt für gebrachte Räder und Teile ?
    Wer weiss bescheid ?

  3. benutzerbild

    theworldburns

    dabei seit 06/2002

    Gibt es da nun auch einen Flohmarkt für gebrachte Räder und Teile ?
    Wer weiss bescheid ?

    nein.
  4. benutzerbild

    BBB

    dabei seit 01/2004

    smilie war ja wohl voll der abkack scheiß wetter scheiß teuer scheiß reis
    vom risotto abend wenn ich den noch mal seh muss ich :kotz: aber gut war das neue video ´´the collective`` smilie hat sich trotzdem net gelohnt da sich auch noch unser riesen pavillion über nacht verabschiedet hatte smilie
    aber cool war auch das super t darren berrecloth bobby root timo pritzel
    und viele mehr da waren smilie smilie smilie smilie

  5. benutzerbild

    Ümmel

    dabei seit 06/2003

    Ja unser Sauerland Wetter ist teilweise echt :kotz: :kotz: :kotz:
    Das Risotto übrigens auch !
    Dafür war die Pasta aber gut. Nun hoffen wir auf das nächste Jahr und besseres Wetter.
    Gruß Ümmel

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!