Es wird jetzt doch nicht wie angekündigt eine Eurobike Trade-Show in Portland, Oregon geben. Stattdessen möchte man jetzt eine Bike-Messe im Rahmen der Sea Otter Classics in Monterey auf die Beine stellen.

Sea Otter ist eines der grössten Bikefestivals und findet immer zu Beginn der Saison Mitte April statt – Gespräche mit dem Sea Otter Organisator Frank Yohannan sind bereits fortgeschritten.

Als Grund für die Absage wird das nicht sehr positive Feedback aus der US-Industrie genannt – es wurden Bedenken geäußert, daß zwei konkurrierenden Messen der Industrie mehr schaden als nützen würden.

Die Mitteilung der Eurobike dazu:

Eurobike verschiebt Fahrradmesse in Portland auf einen späteren Termin und engagiert sich beim US-Radsport Event im Rahmen einer „strategischen Partnerschaft“

Eurobike steigt als Partner beim Sea Otter Festival in den USA ein

Friedrichshafen – Die Partnerschaft ist besiegelt: Die Internationale Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen engagiert sich auf dem Sea Otter Classic Festival, das im April 2007 in Monterey, Kalifornien, stattfindet, im Rahmen einer „strategischen Partnerschaft“. Die Eurobike, Leitmesse der internationalen Fahrradbranche, wird das beliebte Event als Partner der Industrie und des Handels unterstützen. Die Veranstalter des Festivals bringen die langjährige sportliche Kompetenz in die Zusammenarbeit ein. „Die Messe Friedrichshafen möchte definitiv mehr Präsenz in den USA zeigen“, betont Geschäftsführer Klaus Wellmann. Fürs Erste werde sich die Eurobike auf die Partnerschaft mit dem Sea Otter Classic konzentrieren.

„Wir möchten eine Symbiose zwischen Handelsmesse und sportlichem Event im Frühjahr zum Start in die Fahrradsaison schaffen“, so Klaus Wellmann weiter, „um Hersteller, Händler, Medien und Konsumenten gleichermaßen erreichen zu können“.

Das Sea Otter Classic in Monterey, Kalifornien, ist das größte Radsportfestival der Welt und wird im April 2007 die Plattform für die erste Eurobike-Präsenz in den USA bilden.

Aus organisatorischen Gründen, vor allem weil sich die Komplettierung des Messeteams in den USA verzögert hat, entschloss sich die Messeleitung in Friedrichshafen die Fahrradmesse in Portland auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ursprünglich sollte die Fachmesse im September 2007 stattfinden. In diesem Jahr waren verschiedene Entscheider der amerikanischen Fahrradindustrie mit dem Wunsch nach einer Alternative zur aktuellen Messe-Situation in den USA an die Messe Friedrichshafen herangetreten.

„Wir werden bei diesem Projekt weiterhin am Ball bleiben“, stellten Klaus Wellmann und Erich Reiss, Leiter International Sales & Organisation der Messe, gemeinsam fest. Die Vorbereitungen für die geplante Messe in den USA laufen deshalb weiter auf Hochtouren.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Es wird jetzt doch nicht wie angekündigt eine Eurobike Trade-Show in Portland, Oregon geben. Stattdessen möchte man jetzt eine Bike-Messe im Rahmen der Sea Otter Classics in Monterey auf die Beine stellen.
    Sea Otter ist eines der grössten Bikefest


    → Den vollständigen Artikel "Eurobike sagt Portland Show ab - jetzt Zusammenarbeit mit Sea Otter" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    BBB

    dabei seit 01/2004

    kam das schlechte feedback wegen der konkurrenz zur interbike in vegas oder wegen welcher messe?

  3. benutzerbild

    Moshcore

    dabei seit 12/2015

    hmmm seltsam na ja amis und so muss man net verstehen aber aufs sea otter hätte ich auch mal bock

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!