Freie Fahrt für waghalsige Frauen, vorläufiger Stopp für mutige Männer: Innerhalb von nur drei Wochen waren die 120 Männer-Startplätze für das 1. Red Bull Road Rage auf deutschem Boden vergeben. Eine Nummer gesichert haben sich u.a. auch Guido Tschugg, Manuel Fumic und André Wagenknecht.

Frauen können sich für das Straßen-Downhillrennen am 10. Oktober auf

dem Moritzberg bei Nürnberg allerdings noch bewerben.

Anmeldungen werden bis zum 30. September unter http://www.redbull.de/roadrage angenommen.

Insgesamt wird ein Preisgeld von 5000 Euro unter den drei Bestplatzierten bei den Frauen und Männern verteilt.

Foto: DomDaher/Red Bull Photofiles

  1. benutzerbild

    tzmtb

    dabei seit 11/2004

    Die Straße ist ziemlich schlecht. Offene Asphaltdecke war auf Bildern zusehen. Dann eher umgebautes MTB, natürlich Slick und Starr.http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=412544&page=3

  2. benutzerbild

    Outlaw888

    dabei seit 04/2007

    ich bin leer ausgegangen...:kotz::kotz::kotz:

    aber ich werds mir wenigstens anschauen...

  3. benutzerbild

    Racer87

    dabei seit 12/2015

    Die Straße ist ziemlich schlecht. Offene Asphaltdecke war auf Bildern zusehen. Dann eher umgebautes MTB, natürlich Slick und Starr.http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=412544&page=3

    Die Straße ist nur im oberen Drittel schlecht, unten eigentlich sehr gut. Allerdings hat sie einige heftige Kurven....von daher wird man wohl mit Scheibenbremsen nen Vorteil haben. Der Moritzberg ist (oder war) mein Hausberg, werd morgen mal wieder rauffahren. vllt mach ich ein paar Bilder von der Straße.
  4. benutzerbild

    Freerider2109

    dabei seit 06/2007

    Ich habe auch keinen starplatz bekommen verdammte S******!!!! smilie

  5. benutzerbild

    Bike-Lissy

    dabei seit 09/2009

    Servus die Wadeln!

    Bin die Strecke am Weekend dreimal gefahren, ist gar nicht so wild und geht auch mit dem Rennrad spitze! Macht so Bock und die Straße ist sicher breit genug für die vier Bikes gleichzeitig beim Rennen. Im Mittelteil muss man schon gut aufpassen, wenn es durch den Ort geht und scharfe Kurven kommen.
    Ich freu mich schon voll auf den 10.10. und hoffe, dass bis dahin auch viele Mädels mit von der Partie sind!
    Auf gehts, ab gehts!

    Bis bald am Moritzberg,
    Lissy

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!