via Jens Kluge-Beisiegel, Schmolke-Carbon

In 16 Jahren hat sich der Schmolke Carbon Cross Country Lenker nun eine beträchtliche Fangemeinde geschaffen. Neben der klassischen 6° Variante mit 25,4 mm Klemmmaß, auf die bereits zwei Pro-Teams im Worldcup vertrauen, kann nun zu zwei weiteren Leichtgewichten gegriffen werden:

Der neue Oversize ist der ideale Partner für Ihren 31,8 mm Vorbau. Der extrabreite Querschnitt verschafft einen echten Steifigkeitsgewinn. Dieser Vorteil kann insbesondere bei größeren Lenkerbreiten ausgespielt werden. Unser „Großer“ ist in der bewährten 6° Geometrie erhältlich.

Wer lieber einen komfortableren 9° Lenker fahren möchte, kann nun auch zu einem Schmolke Carbon Flatbar greifen. Erhältlich ist dieser für das Klemmmaß von 25,4 mm bis zu einer Breite von 65 cm.

Wie bei allen Produkten aus dem Hause Schmolke Carbon ermöglicht ein mehrschichtiger, dem Kraftverlauf angepasster Lagenaufbau, höchste Stabilität und Belastbarkeit bei erstaunlich niedrigem Gewicht – so bringt beispielsweise ein 25,4 mm Lenker mit 58 cm in der für Barends geeigneten SL-Version ca. 100 g und in der TLO-Version gerademal ca. 78 g auf die Waage. Die Oversize Lenker wiegen magere 3 g mehr.

Unterschiedliche Gewebe-Finishes stehen ohne Aufpreis zur Auswahl.

Weitere Infos unter schmolke-carbon.com

Preise

SL: 199,- €

TLO: 229,- €

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    via Jens Kluge-Beisiegel, Schmolke-Carbon
    In 16 Jahren hat sich der Schmolke Carbon Cross Country Lenker nun eine beträchtliche Fangemeinde geschaffen. Neben der klassischen 6° Variante mit 25,4 mm Klemmmaß, auf die bereits zwei Pro-Teams im Worl


    → Den vollständigen Artikel "Schmolke Carbon erweitert seine MTB-Lenkerlinie" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tom Jalapeno

    dabei seit 08/2006

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem beschädigten Schmolke Lenker. Vielleicht durch einen Sturz beschädigt. Keine Sorge, ich möchte ihn nicht weiter fahren.

    Meldet euch. Vielen Dank und Gruß Thommi

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!